ich möchte mir eine Zweitmaschine anschaffen und habe ein wenig recherchiert..
wie sieht es denn aus mit der Pfaff 362 oder 360...kann diese Maschine dickes Leder nähen und wenn bis zu welcher Stärke...wer kennt sich aus???
Ok das heißt für ein bisschen dickeres Leder sind die Maschinen wohl nicht geeignet…… dann muss man wohl eher bei Industriemaschinen schauen oder?? Die Industriemaschinen sind aber meist nur mit Untertisch erhältlich oder?
genau, lediglich die Sailrite *) LS-1 oder LSZ-1 sind als Koffermaschinen erhältlich und sollen mit dickem Material klarkommen. Davon gibt es auch Klone, die aber auf mich nicht so ausgefeilt wirken wie das drei mal so teure Original.annelenekohlhoff hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 22:22 Ok das heißt für ein bisschen dickeres Leder sind die Maschinen wohl nicht geeignet…… dann muss man wohl eher bei Industriemaschinen schauen oder?? Die Industriemaschinen sind aber meist nur mit Untertisch erhältlich oder?
Welche könntest du da empfehlen von Pfaff die vielleicht noch erschwinglich sind und wo bekomme ich solche alten Pfaff…… wahrscheinlich bei eBay vermutlich?.det hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 22:39 Hallo,genau, lediglich die Sailrite *) LS-1 oder LSZ-1 sind als Koffermaschinen erhältlich und sollen mit dickem Material klarkommen. Davon gibt es auch Klone, die aber auf mich nicht so ausgefeilt wirken wie das drei mal so teure Original.annelenekohlhoff hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 22:22 Ok das heißt für ein bisschen dickeres Leder sind die Maschinen wohl nicht geeignet…… dann muss man wohl eher bei Industriemaschinen schauen oder?? Die Industriemaschinen sind aber meist nur mit Untertisch erhältlich oder?
Die Kombination Industrie- oder Gewerbemaschine mit Tisch hat den unschätzbaren Vorteil, einen Kniehebel nutzen zu können und billiger als eine Sailrite ist sie in vielen Fällen auch noch.
Gruß
Detlef
*) Sailrite LSZ sind keine Industriemaschinen, aber doch schon auf dickere Sachen hin optimiert.
Vielen Dank für die Infos…… Grüße Annyannelenekohlhoff hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 23:15Welche könntest du da empfehlen von Pfaff die vielleicht noch erschwinglich sind und wo bekomme ich solche alten Pfaff…… wahrscheinlich bei eBay vermutlich?.det hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 22:39 Hallo,genau, lediglich die Sailrite *) LS-1 oder LSZ-1 sind als Koffermaschinen erhältlich und sollen mit dickem Material klarkommen. Davon gibt es auch Klone, die aber auf mich nicht so ausgefeilt wirken wie das drei mal so teure Original.annelenekohlhoff hat geschrieben: ↑Mittwoch 26. August 2020, 22:22 Ok das heißt für ein bisschen dickeres Leder sind die Maschinen wohl nicht geeignet…… dann muss man wohl eher bei Industriemaschinen schauen oder?? Die Industriemaschinen sind aber meist nur mit Untertisch erhältlich oder?
Die Kombination Industrie- oder Gewerbemaschine mit Tisch hat den unschätzbaren Vorteil, einen Kniehebel nutzen zu können und billiger als eine Sailrite ist sie in vielen Fällen auch noch.
Gruß
Detlef
*) Sailrite LSZ sind keine Industriemaschinen, aber doch schon auf dickere Sachen hin optimiert.