Guten Morgen,
nur eine kurze Frage an die Fachleute, die mich immer wieder mal beschaeftigt:
Wenn ich von oben auf die Spannungsscheiben schaue, habe ich da darueber einen Steg, der bei der H da ist, und bei der 31 fehlt.
Geht der Faden beim Einfaedeln oben drueber oder unten durch? Wenn ich es oben drueber mach, kommt der Faden ganz schief zu den Spannungsscheiben und huepft auch manchmal neben die Scheiben. Ich hab die Originalanleitungen studiert, was wegen dem Druck nicht einfach ist, und ich glaub, die machen das oben drueber.
Wofuer ist dieser Steg? Bild anbei.
Danke, lg
niki
Einfaedeln Pfaff H/31
Einfaedeln Pfaff H/31
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dieter kohl
- Moderator
Re: Einfaedeln Pfaff H/31

das stimmt so nicht
bitte Foto von der linken Seite
Beispiel :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gruß dieter
der mechaniker
der mechaniker
Anbei :-) Danke fuer die rasche Antwort!
lg
niki
lg
niki
Hab noch ein Foto gefunden - eine Ansichtskarte aus meinem antiquarischen Fundus!
Der Zulauf zu den Spannungsschrauben ist tatsaechlich so schief. Selbst mit der Lupe kann ich aber nicht mit Sicherheit erkennen, ob der Faden nun unten oder oben an diesem Steg laeuft.
lg
niki
Der Zulauf zu den Spannungsschrauben ist tatsaechlich so schief. Selbst mit der Lupe kann ich aber nicht mit Sicherheit erkennen, ob der Faden nun unten oder oben an diesem Steg laeuft.
lg
niki
- Jost
- Neu im Forum
Hallo Niki,
hier der Text aus der Anleitung der Pfaff 31 und das zugehörige Bild:
Das Einfädeln des Oberfadens ist aus Bild 6 ersichtlich und geschieht auf folgende Weise:
Von der Gamrolle 1 führe man den Faden zu
nächst in die geschlitzte. Öffnung 2, hierauf zwischen
die beiden Spannungsscheiben 3 über den
Fadenabzugsstift 4, dann in Fadenanzugsfeder 5,
von hier aus in den Fadenlager 6, alsdann in die
Kopfplatten-Öse 7 und in die Nadelstangen-Öse 8,