verzweifele gerade ein wenig mit 2 Pfaff Hobbys, die ich wieder fit mache und ohne Anlasser gekauft habe (dazu später noch mal ein separater Post, denn auch da komme ich gerade nicht weiter).
Dachte naiv, dass ich mir einfach günstige Anlasser aus China als Ersatz kaufe und damit wäre das Problem gelöst. Im Original ist da so ein Hufeisenanlasser dabei gewesen mit so einem 3-rippigen Stecker (auch da gibt es schon verschiedene

Die Original Fußanlasser für die Pfaff Hobby sind doppelt so teuer wie die gebrauchten Maschinchen, das möchte ich nicht ausgeben...also meine Frage: Kann man ohne Probleme die Kabel austauschen? Habe die Teile als Ersatzteil für je 18 Euro gesehen und würde die dann jemanden, der was davon versteht, zum Tauschen geben...Muss man die etwas Besonders beachten? Eignet sich jeder Anlasser für eine elektrische Maschine oder kann sich da im Innenleben auch noch was anderes verstecken?
Noch besser wäre ein Tipp, wie ich den Stecker um 4mm sicher verlängern kann...habe es schon mit Filz versucht, aber das hält natürlich auch nicht...
Ich ärgere mich gerade, besonders weil ich eine Maschine einer Freundin versprochen habe...
Bin für Tipps dankbar!