Ich bin hier vor einiger Zeit mal zugestossen als ich diese kleine Dame ergattert hatte und einiges suchte.
Wohnhaft in Belgien wo es kaum noch einen Techniker gibt, leider. Den einen in der Nähe, mochte garnicht an einer so alten Maschine arbeiten und sprach über schwere Reparaturkosten.
Als ich mir die Pfaff kaufte (privat) nähte sie einigermassen gut. Nur den Fuss konnte man nicht absenken. Transportiert hat er einigermassen.
So habe ich mir Anleitungen angeschaut und gedacht, mach sie mal auf, vielleicht wird's damit schon besser

Nun gut, ordentlich gesäubert, rumgefummelt bis der Transportfuss genau passte und gut bewegen konnte. Absenken klappte immer noch nicht, aber ich dachte mir, wird so auch gehen. Leider transportiert der Stoff (egal welcher) jetzt garnicht mehr.
Der transporteur bewegt sich, kommt sichtbar hoch und transportiert vor- wie rückwärts. Doch mit sehr wenig Druck. Der 'Versenk-knopf' lässt sich jetzt minimal bewegen. Wenn ich genau schaue, erscheint es mir, dass der Transporteur schon sehr niedrig steht. Bewege ich den Knopf kommt der Transporteur schon gegen die Unterseite.
Also dachte ich mir, das Versenken hat wahrscheinlich mit dem Druck des Transporteurs zu tun.
Ich hoffe das Problem ist zu lösen und am Besten auch nicht zu schwierig. Ich bin zwar geschickt (Sattlerin und alleinerziehende Mutter

Danke!!
Ich versuche mal ein kurzes Video hoch zu laden. Oh, mp4 ist nicht zugelassen... in was soll ich es umsetzen?