https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-240-1578
"sehr, sehr alte Nähmaschine"....(antik!!!!)
auf Nachfrage, was das denn für`n Ding sein soll, obs vielleicht ein Typenschild gibt, usw.. (Vemutung, vielleicht eine Folienschweissmaschine, ein Beutelzunähapparat, oder doch ein Heizlüfter??? und wo ist denn da die Nadel?) bekam ich dann nach mehreren Mails die ernsthafte Antwort mit Bild Nr 5 ("Nadel"), NEIN,NEIN es ist eine NÄHMASCHINE! halt eine SEHR,SEHR, ALTE !!!!
jetzt bin ich mal gespannt, wer die Lösung findet. Grins und viel Kopfzerbrechen, Uli
Tipp: Hersteller saß in Düsseldorf, da gibts sogar ne Straße nach benannt.
Rätsel
Re: Rätsel
Ich tippe auf einen Diaprojektor.
Liebe Grüße
Sidschi
Pfaff Tipmatic 6122, Babylock Enlighten, Babylock Cover Stitch, Pfaff 91, Mewa Koma
- Benno1
- Edelschrauber
Es wäre interessant, mal eine Ansicht von dem Objektiv (siehe Pfeil) zu sehen 

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige

-
- Stichplattenentferner
tja, ist ja kaum zu fassen, wie schnell das hier mit den Rätsel-Auflösungen geht.
Ist eine ORIGINAL ANTIKE Liesegang Fantax 500 Diaprojektor Nähmaschine in leider schlechtem unvollständigem Zustand....
Bin schwer entäuscht ;-) Uli
Ist eine ORIGINAL ANTIKE Liesegang Fantax 500 Diaprojektor Nähmaschine in leider schlechtem unvollständigem Zustand....
Bin schwer entäuscht ;-) Uli
- Benno1
- Edelschrauber
und was sagt uns das? Daß der/die VerkäuferIn von der Technik wohl kaum (bis garnicht) eine Ahnung hat
Elna supermatic, ZZ und SU sind meine Hauptmaschinen, Singer 66, Singer-Klon von Rast & Gasser, Kayser L und noch so einige