
Samstag Morgen in Corona Zeiten... Bastelstunde...
Hatte hier ewigen Zeiten eine Waldmann Leuchte (noch von meiner Pfaff 138... ) mit defektem Trafo und defektem Leuchtkopf und eine Sölken Gelenklampe mit Plastik-Artrose im Endstadium (Lampenfassung im Mors und Gelenk gebrochen) liegen... also beide nicht wirklich zu gebrauchten. Habe lange auf ET Spender gehofft aber irgendwann muss man sich mal trennen. Und als ich die beiden so nebeneinander liegend sehen hab; so staubig, dreckig und kaputt und kurz davor sie zu entsorgen, dachte ich mir, machste aus zwei, eine - wenns denn geht. Und, geht!

Eine neue alte E27 Bakelit Fassung aus DDR Fertigung hatte ich noch in der Grabbelkiste. Nach viel Löcher zukleben und neue bohren am Sölken-Schirm und dem Fassungshalter usw. sowie schleifen und lackieren aller Teile in einem freundlicherem RAL 7001 Silbergrau (Nikotin-Siff-Grau und 70er-Jahre-Vergilbt-Beige waren nicht so meins), Trafo entfernen udgl., ist dann dieses Lämpchen dabei raus gekommen. Die Lampe muss jetzt aber natürlich noch mit Decals sigerisiert werden.

Sieht nicht nach viel Arbeit aus, war aber ganz schön Geschiss die zwei fremden Organe zu verbinden und aufzuarbeiten... Hätte mal vorher-nachher Bilder machen sollen aber das Projekt war einfach zu spontan.
EDIT:
Die Begriffe Lampe und Leuchte habe ich intuitiv falsch verwendet - nur für den Fall, dass mich jemand drauf hinweisen möchte. Der Unterschied ist mir geläufig aber ich habs hier umgangssprachlich verwendet.
