ich hab mich eigentlich nur für diese Frage bei euch im Forum angemeldet :D
Und zwar besitze ich schon seit einer ganzen Weile (2 oder 3 Jahre) eine Brother Innov-is F80, mir ist allerdings erst jetzt aufgefallen, dass sich die Nadelstange mit wenig Kraftaufwand ein Stückchen nach links drücken lässt. An der Nadel gemessen ca 2-3mm.
Sie schnippt, wenn ich sie los lasse, mithilfe einer verankerten Feder zwar wieder zurück, aber ich bin mir echt unsicher, ob das bei dem Maschinchen schon immer war oder erst die letzte Zeit auftrat, bzw. überhaupt normal ist

Wenn das NICHT normal sein sollte, woran könnte es ggf. hängen?
(Und hat vielleicht jemand zufällig von der Maschine ein Service Manual oder weiß, wo ich dieses als Privatmensch ergattern kann? Der Product Code wäre 888-K02)
P.S.: Ich habe mich vor ein paar Tagen aus Corona-Langweile getraut, die Maschine selbst zu warten und das Gehäuse komplett abmontiert, neu gefettet, die Nadelstange neu einjustiert mithilfe von Service Manuals ähnlicher Maschinen, aber beim besten Willen keinen Fehler entdeckt. Die Nadelstange hatte das Phänomen aber schon vor meiner Aktion - dazu kam, dass sie wirklich komplett schief nach hinten Richtung zum Füßchen hing und die Nadel auf die Greiferhalterung traf. Das konnte ich mit den Stell-Schrauben korrigieren und im versteckten Service-Menü der Maschine anhand den Testmustern prüfen

Und ja, eine neue Stichplatte bekommt sie auch - die Alte hat ein paar Einschläge, da ich anfangs nicht unbedingt sanft mit dem Maschinchen umgegangen bin <- Meine Vollguss-20 Jahre alte Privileg war doch gewöhnungsbedingt stabiler