Ich bewundere deinen schönen Aschenbecher. Und in meiner Vorstellung kommt ein Bild von einem Skipper mit einer Pfeife im Mund. Und ja, Porzellan auf einem Boot ist natürlich unpraktisch und als Landratte habe ich von so einem Aschenbecher keine Ahnung.
Ich bin kein Profi, aber ich dachte, ich mache trotzdem einen Kommentar, da ich etwas Ähnliches zu etwas ganz anderem genäht habe.
Dabei wird eine runde Form genäht, die mit Sand (Ostseesand) gefüllt werden kann. Es sieht aus wie das:
Sand ball tool2.jpg
Sand ball tool1.jpg
Die Lösung erfordert zwar die Verwendung eines größeren Stücks Stoff oder Kunstleder, andererseits kann auf das Nähen des Bodens verzichtet werden. Für meinen Einsatz kommt sowieso ein Nähen der beiden Halbkugeln, die hier unterschiedlich sind. Für einen Aschenbecher wird es nicht notwendig sein.
Viele hier im Forum werden wahrscheinlich Fragen zu diesem seltsamen Tool stellen, daher muss ich die Verwendung fast erklären - und hier ist ein Foto der Verwendung:
Lapning airtrack SVS 17-9-22.jpg
Es wird verwendet, um Druck auf einen Flicken auszuüben, der an eine Ecke einer Luftbahn geklebt wird, wo es eine Verbindung gibt, die an dieser Stelle leicht undicht werden kann. Es könnte auch eine Ecke eines Schlauchbootes sein. Wenn ein Lap an einer Stelle geklebt werden soll, an der es eine doppelt gekrümmte Oberfläche gibt, können Sie keine flache Oberfläche für den Druck verwenden. Es ergibt eine deutlich haltbarere Verklebung von Patches, wenn Druck ausgeübt wird, während der PVC-Kleber über Nacht aushärtet.
Gruß, Viggo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.