Ich habe eine Phoenix Kl 10 und habe das Problem das sich der Ober und der Unterfaden nicht verbinden . Kann MIr jemand einen Tipp geben was Ich machen kann den Ich weiß nicht weiter .
Die Nadel taucht in der Stoff ein und der Unterfaden ist auch oben aber es enteht keine naht .
lg Nikita
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nikita am Donnerstag 15. August 2024, 14:40, insgesamt 3-mal geändert.
claude hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 13:24
Du weißt, daß dieses Bielefelder Produkt "verkehrtrum" gedreht werden möchte, also das Handrad von Dir weg?
Vielleicht ist das schon das einzige Problem ;-)
Ist das nicht ein Schwingschiffchen? Die drehen normal…
Oder ist es ein Umlaufgreifer?
Fotos würden helfen
Berit
Berit hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 13:27
claude hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. August 2024, 13:24
Du weißt, daß dieses Bielefelder Produkt "verkehrtrum" gedreht werden möchte, also das Handrad von Dir weg?
Vielleicht ist das schon das einzige Problem ;-)
Ist das nicht ein Schwingschiffchen? Die drehen normal…
Oder ist es ein Umlaufgreifer?
Fotos würden helfen
Berit
auf dem Foto ist jedenfalls eine Schwingschiffmaschine zu sehen
Vielleicht irre ich ja, aber auf dem zweiten Bild schaut es so aus, als wäre von vorne nach hinten durch die Nadel gefädelt.
Bei den mir bekannten Schwingschiffchen Nähmaschinen wird von links nach rechts eingefädelt, und die Nadel muss mit der Rille nach links und der Kehle nach rechts weisen.
Diese Uraltnähmaschinen verstellen sich in Sachen Schlingenhub schon mal kaum. Evtl. könnte noch die Nadelstange mit der Zeit nach oben verrutscht sein.
Ich würde meinen Fokus aber erst einmal auf den korrekten Fädelweg legen.
Entferne mal die Stichplatte und die Schiebeplatten.
Dann am Handrad drehen bist die Nadel ihren tiefsten Punkt erreicht.
Langsam weiterdrehen bis die Spitze des Schiffchens die Nadel erreicht.
Dann bitte ein möglichst detailiertes Photo auf dem man die Position Nadelör zur Spitze erkennen kann.