emmi
genau - diese Madenschraube in dem Loch befestigt die obere ZickZack Welle
So, habe eben meinen Mann zur Hilfe geholt
hold my beer ...Twassbrake hat geschrieben: ↑Montag 16. Januar 2023, 18:00 Noch mal zur Nadeldebatte. Hier die entsprechende Passage aus dem Renters zur Biesenkonstruktion bei der Pfaff 130
Ich bin gespannt wann mal einer von uns auf diese Nadeln stößt.
2 würden mir reichen (1xL, 1xR)Nopi hat geschrieben: ↑Montag 16. Januar 2023, 18:11hold my beer ...Twassbrake hat geschrieben: ↑Montag 16. Januar 2023, 18:00 Noch mal zur Nadeldebatte. Hier die entsprechende Passage aus dem Renters zur Biesenkonstruktion bei der Pfaff 130
Ich bin gespannt wann mal einer von uns auf diese Nadeln stößt.
Wie viele möchtest Du haben?
OK, dann werde ich mich noch etwas gedulden.... Was bedeutet WWW?Twassbrake hat geschrieben: ↑Montag 16. Januar 2023, 18:00 Hallo,
das hört sich an als wenn auch der Tretmechanismus noch etwas Liebe (sprich WWW) braucht. So schwer sollte der Mechanismus eigentlich nicht gehen. Also noch etwas weiter pflegen, Wärme nicht vergessen und viel bewegen. Es wird besser werden, versprochen.
Einen neuen Riemen bekommt man bei Ebay, eventuell auch bei einem gut ausgestatteten Nähmaschinentechniker. Die sind ja leider rar geworden.
Noch mal zur Nadeldebatte. Hier die entsprechende Passage aus dem Renters zur Biesenkonstruktion bei der Pfaff 130
Renters_Zitat_Biesennadeln_Pfaff130.jpg