Pfaff 130

Nachricht
Autor
Alex1808
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Pfaff 130

#41 Beitrag von Alex1808 »

Nopi hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 18:11
Twassbrake hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 18:00 Noch mal zur Nadeldebatte. Hier die entsprechende Passage aus dem Renters zur Biesenkonstruktion bei der Pfaff 130

Bild

Ich bin gespannt wann mal einer von uns auf diese Nadeln stößt.
hold my beer ...

Wie viele möchtest Du haben?
Ich hätte da auch Interesse... 😁 Ich kenne da Deinen Vorrat nicht...

Twassbrake
Edelschrauber
Edelschrauber

#42 Beitrag von Twassbrake »

Kein Problem.

Dafür sind wir ja da und wir haben alle mal angefangen. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

WWW ist WD40, Wärme und Warten wink

Der Lederriemen ist ein Rundlederriemen, gibt es bei Ebay passend auf Länge geschnitten.

Renters, ist kurz für das Standardwerk der Nähmaschinentechnik von Wilhelm Renters, Der Nähmaschinentechniker Bd 1-3. Im Handbuchbereich hier im Forum gab es mal einen Downloadlink, weiss garnicht ob der noch da ist. Ansonsten lässt sich bestimmt Abhilfe schaffen.
Ich habe zu viele Maschinen, die passen nicht alle in die Signatur! biggrin

Alex1808
Neu im Forum
Neu im Forum

#43 Beitrag von Alex1808 »

Twassbrake hat geschrieben: Montag 16. Januar 2023, 18:28 Kein Problem.

Dafür sind wir ja da und wir haben alle mal angefangen. Es ist schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

WWW ist WD40, Wärme und Warten wink

Der Lederriemen ist ein Rundlederriemen, gibt es bei Ebay passend auf Länge geschnitten.

Renters, ist kurz für das Standardwerk der Nähmaschinentechnik von Wilhelm Renters, Der Nähmaschinentechniker Bd 1-3. Im Handbuchbereich hier im Forum gab es mal einen Downloadlink, weiss garnicht ob der noch da ist. Ansonsten lässt sich bestimmt Abhilfe schaffen.
Super, das ist wirklich toll von Euch!!! 👍👍👍

Ah, OK, auf Warten bin ich eben nicht gekommen.... 🤣

Dann werde ich mich wegen des Riemens mal auf eBay umschauen... Gibt es sonst noch irgendwelche Sachen, die man sich unbedingt besorgen sollte? 🤔

Ich habe eben einen Thread aus 2018 mit Downloadlinks gefunden, die aber nicht mehr aktuell sind... Oder vielleicht war ich jetzt auch zu blöd, musste das mit den Fotos und dem Zitieren hier auch erst lernen!

Aber auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank für Eure Antworten & Tipps! 🌷

LG, Alex

Antworten