Hallo, der link funktioniert bei mir leider nicht, was war das für ein Maschinen Typ, den du empfehlen würdest? Ich bin in Berlin, würde aber bundesweit suchen.
Gruß
Komisch, geht bei mir, dies ist die Anzeigen id
2316123845
Laxhan hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 21:05
Je tiefer man einsteigt, desto größer wird die Unsichheit.
Daher geht der Trend hier zur 2., 3. usw. Maschine
Aber am besten alles was du als Nähprobe brauchst mitnehmen, auch das Garn und ggf Nadel, dann sollte nix schiefgehen.
Hallo, hier noch mal eine Grundsatzfrage zur Technik. Ich möchte halt dieses Mal die richtige Maschine besorgen. Mir ist aufgefallen, dass auch hier im Forum teilweise negative Sicht auf Ringschiffchen oder CB Greifer geäußert werden, nach dem Motto, das ist veraltete Technik, das taugt eher als Deko. Gehe ich recht in der Annahme, dass sowohl die Schuhmachermaschinen von Singer K29 Adler 30 etc als auch die von mir ins Auge gefassten Adler und Pfaff Freiarmmaschinen Typ 24, 27-5, etc. Diese Technik haben? Warum ist das schlecht, und welche Freiarmmaschinen haben eine bessere Unterfadentechnik? Es gibt wirklich viel zu beachten.....
Hallo hab mir die Annoncen angesehen. Interessant, leider geht Flachbett nicht. Ich brauche unbedingt Freiarm mit Rollfuss. Insofern würde die Textima schon gehen. Was sagt ihr zu Textima, Made in GDR? Sollte man eher Pfaff oder Adler suchen, oder ist das auch gut?
Laxhan hat geschrieben: Freitag 17. März 2023, 22:59
Hallo hab mir die Annoncen angesehen. Interessant, leider geht Flachbett nicht. Ich brauche unbedingt Freiarm mit Rollfuss. Insofern würde die Textima schon gehen. Was sagt ihr zu Textima, Made in GDR? Sollte man eher Pfaff oder Adler suchen, oder ist das auch gut?
Die dürfte baugleich (oder sehr ähnlich) einer Adler 5/105 oder Singer ??(komm grade nicht drauf) sein
Gruß, Achim
Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller