habe seit ca. einem Jahr mal mehr, mal weniger das Problem dass meine Brother innov-is 10 Stiche auslässt wenn ich dicke Stoffe nähe (z.B. Softshell) oder wenn ich mit dem Obertransporteurfuß nähe. Der Obertransporteurfuß ist super bei Jersey da dann meine Maschine besser transportiert und sich nichts wellt. Er ist aber kein orginal Ersatzteil, hat aber anfangs super funktioniert. Mit dem normalen Fuß besteht das Problem auch wenn ich mehrere Lagen Stoff nähe, immer sowohl beim Geradestich als auch beim Zickzack.
Wir haben die Nähmaschine schon unter der Stichplatte gereinigt und an den beweglichen Stellen geölt. Ich habe das Problem leider mit verschienen Nadeln, verschiedenen Oberfadenspannungen und verschiedenen Garnen. Schließe also diese Ursachen aus.
Habt ihr eine Idee warum die Maschine immer die Stiche auslässt?
Ich habe heute die Nadel ohne Stichplatte bewegt um zu schauen ob ein Unterschied zwischen dem normalen Nähfuß und dem Obertransporteur Nähfuß besteht. Dabei ist mir aufgefallen dass der untere Greifer an einer anderen Stelle ist wenn die Nadel ganz unten ist. Also er ist beim Obertransporteurfuß Nähfuß weiter rechts als beim normalen Nähfuß wenn die Nadel ganz unten ist. Aber macht das was aus? Ich habe eigentlich keine Ahnung von Nähmaschinen

Liebe Grüße
Sabine