So jetzt traten vorhin wieder einige Fehlstiche auf immer rechte Nadel nachdem ich die Greiferbahn gereinigt habe

hat jemand eine Idee warum?

So Freunde der Nähmaschinen kleiner Nachtrag:
Wie oben beschrieben hatte ich ja das problem mit Fehlstichen erst nur recht bei Doppelnadel und bei einfach Nadel rechts und links was ich mir ja rein garnicht erklären konnte

.
Gut nach vielen Probenähten und nachschauen wie sich alles bewegt hatte ich das Füßchen nochmal gelocker(losgeschraubt) hat sich dann mit einem leichten geräusch ganz leicht gesetzt und jetzt sind die Fehlstiche zumindest bei der Einzelnadel
im zigzag weg, werde es jetzt mit der Doppelnadel wieder testen und berichten.
Falls jemand ne Idee hat warum das so ist würde ich mich freuen davon zu erfahren.
So hab mich wohl zu früh gefreut bin gerade zugange den Greifer neu zu justieren aber irgendwie will es heute nicht so gelingen gibt es für die 138 -6 U auch sowas wie Werkstatthandbuch mit Reparaturanweisungen früher konnte die doch sowas.
Falls einer was Weiß wäre ich Dankbar für Tipps oder wo man Handbücher bekommen kann.
Kann Mir jemand einen Tip für die Grundeinstellung geben habe heute irgendwie den Greifer verstellt , muß ich das mit einer Nadel in der Mitte oder mit 2 Nadeln rechts und links einstellen?