Mein "Problem" dürfe ja bekannt sein.

Unweigerlich stieß ich bei meinen Suchen nun auf o.g. Modell, welches laut Beschreibung eigentlich das liefern sollte, was ich suche.
Vorteil 1: Der Händler sitzt nicht weit weg von mir. Dabei gleich Nachteil 1: Er hat nicht den besten Ruf.
Nachteil 2: Es ist nicht viel über die Maschine im Netz zu finden.
Meine Gedanken dabei sind, daß wohl eh fast alles aus China kommt und ich z.B. mit nem Pressluftnagler nur beste Erfahrung mache, weil der sich nur durch den Aufkleber vom deutschen Premiumprodukt unterscheidet.
Ich würde mich also nicht sehr wundern, wenn die Maschine nicht auch ne Schwester mit Premiumlabel hat.
Also lautet die Frage, ob jemand Erfahrungen mit der Maschine hat. Der Händler ist mir eher egal, weil ich auch mit "besten" deutschen Händlern/Services ausreichend weniger zufriedenstellende Erfahrungen machen musste.
Vielleicht weiß oder ahnt ja jemand sogar, welche Maschine das "mal war".
Einzige Aussagen, die ich finden konnte, bezogen sich auf die Motoren. Da der extern ist, sehe ich das nicht als Problem.
Achso, ein Video (von Russen) hab ich auf der Seite des Händlers gesehen. Das Geräusch fand ich jetzt nicht so prickelnd, hab aber keine Ahnung, ob das letztendlich etwas zu sagen hat.
Gruß und Dank
Lukas
PS: Keine Scheu! Ich kann auch mit einem begründeten "Lass die Finger davon!" leben.