Es geht weiter.
Habe nun den Motorflansch der Maschien etwas optisch ruiniert, dafür funktionsfähig gemacht.
Der Keil hatte kein wirkliches Maß, also habe ich einige Stunden mit Technikmaschine und Feile verbracht bis ich mit der Geometrie zufrieden war. Nun benötige ich noch einen RAL 9005 Tiefschwart glänzend Lackstift zum Ausbessern, der fehlt bisher in meiner Farbensammlung. HAbe nur Seidenmatt da.
Einige kleinere Kratzer ließen sich dank meiner Ungeschicklichkeoit nicht vermeiden.
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Das Gewinde ist nun ein UNC 1/4" geworden. Das erschien mir passender als das M6 mit Helicoil nach dem das vorhandene KErnloch perfekt geeignete 5,2mm aufwieß.
Somit kann man den Motorträger mit einer üblichen Fotogewindeschraube befestigen, oder eben auch mit einer ganz normalen 1/4" Sechskantschraube.
Das gröbere Gewinde passt gut zu dem doch etwas Lunkerbehafteten Guß der Adler.
Damit die MEchanik nicht voller Späne ist habe ich von innen Klebeband angebracht das das Loch grösstenteils abdeckt und die restlichen Späne meist ganz gut ausffängt.
Danach habe ich die Bohrung mit genug WD40 ausgewaschen bis unten nichts mehr raus lief das noch Späne oder Lack reste beinhaltet hat.
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Der Motorträger der 189 passt recht gut, hat allerdings ca. 5mm seitlichen Versatz, da werde ich noch eine Unterlage fräsen müssen die das ausgleicht.
Kann mir jemand sagen ob das Typenschild im Original mit Farbe ausgelegt war?
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Bei Dieser war da auch vor dem Polieren keine Farbe drin.
Viele GRüsse,
Isidro
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Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.