Kann mir jemand sagen welche Nadelstärke am Besten zu dem Garn (Polyester) mit der Bezeichnung 70D/2 - 60WT passt ?
Ich habe dazu jetzt ewig rumgesucht und keine Angabe, Tabelle, Info oder sonst was gefunden.
Ich würde davon gerne 2 grosse Rollen bestellen und gleich eine Ladung passender Nadeln dazu.
Bei vielen Kombinationen weiss ich das aus Erfahrung oder kann es kurzerhand testen.
Aber Garn dieser Stärke / Angabe habe ich bisher noch nicht gekauft und keine Erfahrung damit.
Und die Bezeichnung ist für mich, für meine bisherigen Zwecke, auch neu.
Ich habe bisher eher die dickeren Garne wie 10er, 12er etc. verwendet und Nadeln ab 120...130 aufwärts.
Die 2 grossen Rollen Garn sollen jetzt mit dazu passenden Nadeln mit meinen mittlerweile 3 grauen Pfaffs verwendet werden.
Die brauchen gutes Futter (Garn) und passende Beisserchen (Nadeln).

Und wenn wir schon dabei sind, vielleicht kaufe ich auch noch Garn in 120D/2 - 40WT (Polyester) - das ist dünner wie das 70D/2 soweit ich weiss - und günstiger - vielleicht weiss da auch jemand auf die Schnelle die passende Nadelstärke.
Vielen Dank vorab !
P.S.:
Ich habe keine bessere Rubrik gefunden für diese Frage. Wenn es einen besseren Platz dafür gibt, vielleicht kann das ein Mod bitte verschieben. Danke.