sehe ich auch so, darum schrieb ich ja "auch".
Naumann 65 Schlingenbildung
- adler104
- Edelschrauber

Re: Naumann 65 Schlingenbildung
Middem Öl nich spaasam sein!
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368
-
Hummelbrummel
- Edelschrauber

Es sieht so aus, als würde die Fadenanzugsfeder den Faden nicht wieder anziehen.
Aber so ganz genau kann ich es nicht erkennen.
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen
Zieh mal bitte am Oberfaden, nach der Nadel und durch den Fuß nach hinten. Einmal mit Fuß unten und einmal mit Fuß oben. Gibt es einen Unterschied?
Gruß, Lukas
Gruß, Lukas
Geist ist geil!
Das wäre die näxte Frage gewesen, weil man das erst erkennen kann, wenn der Fadenhebel nicht mehr ganz oben ist.Hummelbrummel hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. Mai 2024, 19:04 Es sieht so aus, als würde die Fadenanzugsfeder den Faden nicht wieder anziehen.
@Adler104: War auch nicht auf dich bezogen, sondern nur um Missverständnissen vorzubeugen.
Gruß, Lukas
Geist ist geil!
Nein leider gibt es keinen Unterschied.
Nach ein paar Stiche bleibt der Faden im Greifer hängen und geht fest.
Damit dürfte das Problemchen eingekreist sein.
Mach mal bitte Bilder, auf denen man den Fadenlauf um die Fadenspannung genau erkennen kann.
Gruß, Lukas
Mach mal bitte Bilder, auf denen man den Fadenlauf um die Fadenspannung genau erkennen kann.
Gruß, Lukas
Geist ist geil!
Hummelbrummel hat geschrieben: ↑Mittwoch 29. Mai 2024, 12:43 Hallöchen,
man sieht auf den Foto die linke Seite vom Stoff, ja?
Dann zeigen die Schlingen, dass der Oberfaden keine oder viel zu wenig Spannung hat.
Mögliche Ursachen:
- falsch eingefädelt: Zeig bitte ein Bild von der Maschine und wie Du sie eingefädelt hast.
- Faden liegt nicht richtig in den Spannungsscheiben: Reinige bitte zwischen den Scheiben und zeig bitte ein Bild von der Maschine und wie Du sie eingefädelt hast.
- Nähfuß beim Nähen nicht abgesenkt oder, falls der Fuß doch unten war: der Stift, der dann die Spannung auslösen sollte, ist verharzt und klemmt.
außerdem solltest Du Nähproben auf doppelter Stofflage machen. Aber das kann hier jetzt nicht diese großen Schlingen verursacht haben.
LG Hummelbrummel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nähresi am Mittwoch 29. Mai 2024, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hast Du den Oberfaden dabei festgehalten?
Gruß, Lukas
Geist ist geil!