Suche Schrauben für Motor mundlos 115
Suche Schrauben für Motor mundlos 115
Hallo ich suche 2 schrauben zur Befestigung vom mundlos Motor oder Tips für solche schrauben zu finden
Danke vorraus
Danke vorraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Suche Schrauben für Motor mundlos 115
Ich würde ja gerne ein neues Gewinde drehen aber ich habe Angst es fallen Stücken in den motor
- js_hsm
- Moderator
Mit einem Sacklochgewindebohrer würde es gehen. Der drückt Späne nach oben und nicht ins Loch.
Mal ne M3,5 Schraube getestet ? Könntest ja auch Glück haben
Gruß, Achim
Mal ne M3,5 Schraube getestet ? Könntest ja auch Glück haben

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Wenn Du hast probier mal eine Apparateschraube, das sind die mit dem Rändelkopf um z.B. einen Kantensetzer auf der Grundplatte festzuschrauben. Die haben ein M3,5 Gewinde welches ein altes Nähmaschinenstandardgewinde ist und z.B. für alle möglichen Befestigungen verwendet wird. Da gibts auch Schrauben zu kaufen.
Grüße vom Sputnik
Grüße vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
Die M3.5 passt nicht und es war ziemlich schwierig die einzige schraube wieder reinzubekommen weil das Gewinde in eine Eisenplatte ist die nur mit den schrauben fest hält.
Aber wenn ich keine schraube finde werde ich ein 3.5 Gewinde drehen...
Original wäre mir doch lieber.... Warum.sind den diese Maße so selten ? Auch die Motor Befestigung Schrauben sind oft speziell....
Aber wenn ich keine schraube finde werde ich ein 3.5 Gewinde drehen...
Original wäre mir doch lieber.... Warum.sind den diese Maße so selten ? Auch die Motor Befestigung Schrauben sind oft speziell....
Das könne auch zöllige Schrauben sein. Du hast bei Nähmaschinen aufgrund der historischen Entwicklung auch eine Menge Schrauben/Gewinde mit zölligem Durchmesser und metrischer Steigung und umgekehrt. Und wenn man Nähmaschinen baut (so wie ich früher) geht man ins Teilelager und nimmt die Schrauben die ohnehin für ähnliche Sachen auch verwendet werden. Ich hab für meine 138er einen selbst gebauten Nadelhalter für 1738er Nadeln mit 2x M3,5 Gewinde weil die eben gerade zur Hand waren. Bei Pfaff gibts bei den Spannungen Gewinde mit gemischten zölligen und metrischen Maßen. War immer so ... bei den Firmen ist Werkzeug und Schrauben vorhanden ... warum sollte man das ändern?
Auch in Europa waren bis zum WW2 viele maße noch zöllig ... und es gibt ja auch genug was heute noch in Zoll gemessen wird. Wie gross ist Dein Monitor und wie dick Dein Wasserrohr?
Auch in Europa waren bis zum WW2 viele maße noch zöllig ... und es gibt ja auch genug was heute noch in Zoll gemessen wird. Wie gross ist Dein Monitor und wie dick Dein Wasserrohr?
Wo wohnst Du?
Ja Sputnik da hast du Recht es gibt alle Sorten überall.
Ich wohne in Frankreich
Ich wohne in Frankreich
Kannst Du die Gewindesteigung Deiner Schraube messen? Mit der Schublehre x Abstände messen und geteilt durch x.
Dann könnten wir versuchen herauszufinden um welches Gewinde es sich handelt, vielleicht ist es ja ein standard Zollgewinde?
Dann könnten wir versuchen herauszufinden um welches Gewinde es sich handelt, vielleicht ist es ja ein standard Zollgewinde?
Jetzt habe ich wieder gekämpft um die schraube wieder rein zu bekommen.... Aber es ging schneller als das letzte Mal.
Ich habe es nicht gut gesehen aber mit dem Handy vergrößerten Bild sollte es das sein.
Standard glaube ich nicht
3-3,5M/M0,60
Ich habe es nicht gut gesehen aber mit dem Handy vergrößerten Bild sollte es das sein.
Standard glaube ich nicht
3-3,5M/M0,60
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.