Danke für den Tipp, das scheint bei meiner Maschine auch so zu sein, komisch das sowas in der Teileliste nicht auftauchtFadenteufel hat geschrieben: ↑Mittwoch 19. Juni 2024, 16:06 Bei der 563 und bei der 583 gibt es diese Kugel auch.
Die Blattfeder für den Füßchendruck hat an der Unterseite eine Vertiefung und Die Fußstange oben eine Mulde.
Hier kommt die Kugel zwischen um die Drehung beim Heben und senken des Füßchens auszugleichen.
Ich vermute, dass das bei Deiner Maschine genauso ist.

Ich habe die Maschine jetzt wieder komplett zusammen und einen neuen Zahnriemen eingebaut, falls es jemanden interessiet, das ist ein T5 270mm mit 54 Zähnen und 12mm Breite. Ich habe jetzt einen aus PU verwendet, der sollte dem Öl etwas standhalten, ein Original-Teil ist derzeit nirgends zu bekommen.
Alles an Timing und anderen Sachen ist auch wieder eingestellt.
Das einzige was ich absolut nicht hinbekomme ist die Stichweiteneinstellung "0" auf die Skala einzustellen, laut Dokumentation sollte man die Skala verschieben können, das ist bei meiner Maschine allerdings nicht der Fall. Wenn ich es jetzt so einstelle das die Skala "0" anzeigt dann macht es einen kleinen Zick-Zack-Stich und nur bei "0.5" näht es wirklich gerade... Hat da jemand eine Idee wie ich das einstellen kann? Ist zwar eher nur optischer Natur der Fehler aber wäre trotzdem schön wenn es stimmen würde

Abundzu lässt sie auch mal ein Stich aus, immer nur auf der rechten Seite bei voller Zick-Zack-Weite, aber ich denke da muss ich es einfach noch genauer einstellen oder?
Liebe Grüße
Adrian