Pfaff select 3,0 idt gebrochen
Pfaff select 3,0 idt gebrochen
Hallo ihr Lieben!
Habe ungesehen, sehr billig, eine pfaff select 3.0 gekauft.
Jetzt weiß ich auch warum so günstig.
Wurde als: funktioniert tadellos, verkauft.
Wollte sie für meine Tochter fit machen.
Tja... sie funktioniert.
Aber!!! Der IDT ist nur ein schwarzer unbeweglicher Stumpen hinter dem Füßchen.
Ersatzteile kriegt man noch, aber ist das schwer den neu zu machen?
Also, krieg ich das hin, oder muß man die halbe Maschine dafür zerlegen?
Habe ungesehen, sehr billig, eine pfaff select 3.0 gekauft.
Jetzt weiß ich auch warum so günstig.
Wurde als: funktioniert tadellos, verkauft.
Wollte sie für meine Tochter fit machen.
Tja... sie funktioniert.
Aber!!! Der IDT ist nur ein schwarzer unbeweglicher Stumpen hinter dem Füßchen.
Ersatzteile kriegt man noch, aber ist das schwer den neu zu machen?
Also, krieg ich das hin, oder muß man die halbe Maschine dafür zerlegen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Einfädler
Re: Pfaff select 3,0 idt gebrochen
Hallo Lunetta,
Ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber ein Fots des vollständigen IDT-Fußes beisteuern. Der Reparaturaufwand könnte davon abhängen, ob noch ein vollständiges Teil an der Maschine ist, wo man nur den Rest dranmontieren muss. Ist da eine Bruchstelle zu sehen, oder fehlt nur der Großteil der Teile?
Viele Grüße,
Bob
Ich kann Deine Frage nicht beantworten, aber ein Fots des vollständigen IDT-Fußes beisteuern. Der Reparaturaufwand könnte davon abhängen, ob noch ein vollständiges Teil an der Maschine ist, wo man nur den Rest dranmontieren muss. Ist da eine Bruchstelle zu sehen, oder fehlt nur der Großteil der Teile?
Viele Grüße,
Bob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das würde ich aber reklamieren, selbst wenn Du es selber reparieren kannst, sollte eine substantielle Minderung drin sein, denn kein IDT ist ja nun wirklich ein schwerer Mangel.
Hi Bob!
Gebrochen scheint nichts zu sein.
Es scheint der bewegliche Teil mit Feder zu sein der fehlt. Der, der eingehängt wird. Wenn ich dein Bild mit meinem vergleiche...
Reklamiert hab ich schon, der Verkäufer nimmt sie zurück, kommt sie sogar nächste Woche holen, er hat sie mir gestern sogar zugestellt.
Die Maschine hat seiner Mutter gehört, er wußte nicht mal was ein idt ist.
Ich hätte die trotzdem gerne repariert, da sie vollständig ist, und sonst alles funktioniert.
Aber das Teil kostet fast 80 Euro, dann noch Versandkosten, das ist mir zuviel. Und dann ungewiss ob ich es hinkrieg.
Danke dir für deine Hilfe mit dem Foto!
Umarmung und liebe Grüße!
Gebrochen scheint nichts zu sein.
Es scheint der bewegliche Teil mit Feder zu sein der fehlt. Der, der eingehängt wird. Wenn ich dein Bild mit meinem vergleiche...
Reklamiert hab ich schon, der Verkäufer nimmt sie zurück, kommt sie sogar nächste Woche holen, er hat sie mir gestern sogar zugestellt.
Die Maschine hat seiner Mutter gehört, er wußte nicht mal was ein idt ist.
Ich hätte die trotzdem gerne repariert, da sie vollständig ist, und sonst alles funktioniert.
Aber das Teil kostet fast 80 Euro, dann noch Versandkosten, das ist mir zuviel. Und dann ungewiss ob ich es hinkrieg.
Danke dir für deine Hilfe mit dem Foto!
Umarmung und liebe Grüße!
-
- Einfädler
Du kannst ihm ja den sonstigen Funktionszustand der Maschine bescheiben, nicht dass er sie für kaputter hält als sie ist und wegwirft.
Hab ich gemacht, aber nachdem er sich scheinbar gar nicht auskennt, weiß ich nicht was er dann damit macht.
Ich wollte auch nicht zuviel sagen, dann hätte er vielleicht gefragt wo dann das Problem ist.
Mir war wichtig dass ich das Geld zurück bekomme.
Ich hoffe er hält Wort.
Ich wollte auch nicht zuviel sagen, dann hätte er vielleicht gefragt wo dann das Problem ist.
Mir war wichtig dass ich das Geld zurück bekomme.
Ich hoffe er hält Wort.
- js_hsm
- Moderator
Was ist für Dich "sehr billig" ?
Wenn das Ersatzteil nicht übermässig teuer ist kann eine Reparatur ja auch Sinn machen

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Ich hab 100.- bezahlt.
Aber wenn ich den Ersatzteil, die Versandkosten, und die Arbeit rechne, und daß ich nicht weiß ob ich es dann auch wirklich mit dem idt hinbekommen, dann ist das nix für mich.
Ich dachte mit 100.- voll funktionsfähig ist es günstig, aber dass das Teil gar nicht drauf ist, wußte ich nicht und auch scheinbar der Verkäufer nicht.
Es war nur ein Foto mit Frontansicht, wo man den idt nicht gesehen hat.
Mir kam entgegen dass es aus der Nähe war, und er war so nett und brachte sie mir vorbei.Wir haben nur Übergabe an der Wohnngstür gemacht, er war arbeitstechnich noch unterwegs, es hatte 33 Grad draußen, und ich Trottel hab nur übernommen, nochmal gefragt ob sicher voll funktionsfähig - er meinte nur, ja, sicher, ist von seiner Mutter, hat bis zuletzt voll funktioniert.
Und er hat angeboten, dass er sie zurücknimmt, wenn was sein sollte.
Naja, mal sehen, ob ich das als Lehrgeld verbuche, oder mich freue, dass jemand zu seinem Wort steht.
Aber wenn ich den Ersatzteil, die Versandkosten, und die Arbeit rechne, und daß ich nicht weiß ob ich es dann auch wirklich mit dem idt hinbekommen, dann ist das nix für mich.
Ich dachte mit 100.- voll funktionsfähig ist es günstig, aber dass das Teil gar nicht drauf ist, wußte ich nicht und auch scheinbar der Verkäufer nicht.
Es war nur ein Foto mit Frontansicht, wo man den idt nicht gesehen hat.
Mir kam entgegen dass es aus der Nähe war, und er war so nett und brachte sie mir vorbei.Wir haben nur Übergabe an der Wohnngstür gemacht, er war arbeitstechnich noch unterwegs, es hatte 33 Grad draußen, und ich Trottel hab nur übernommen, nochmal gefragt ob sicher voll funktionsfähig - er meinte nur, ja, sicher, ist von seiner Mutter, hat bis zuletzt voll funktioniert.
Und er hat angeboten, dass er sie zurücknimmt, wenn was sein sollte.
Naja, mal sehen, ob ich das als Lehrgeld verbuche, oder mich freue, dass jemand zu seinem Wort steht.
Wenn es "nur" dieses Teil ist ...
Der Rest ist einwandfrei?
Dann wüich eher sagen : komm mir im Preis entgegen.
Wenn'd magst , frag ich hier meinen Lieblingsmechaniker , da hab ich auch schon für sehr, serh wenig ( im Vergleich was die Dinger im I-net gehandelt werden) nen hochschaft adapter bekommen.
Ich kann ihn fragen, ob er im Fundus seiner Schlachtis das Teil (oder n kompletten) IDT hat.
Mini Nachteil : würde dann aus NL verschickt
LG Sasja
Der Rest ist einwandfrei?
Dann wüich eher sagen : komm mir im Preis entgegen.
Wenn'd magst , frag ich hier meinen Lieblingsmechaniker , da hab ich auch schon für sehr, serh wenig ( im Vergleich was die Dinger im I-net gehandelt werden) nen hochschaft adapter bekommen.
Ich kann ihn fragen, ob er im Fundus seiner Schlachtis das Teil (oder n kompletten) IDT hat.
Mini Nachteil : würde dann aus NL verschickt
LG Sasja
Sehr lieb von dir Sasha, aber ich weiß nicht ob ich den Einbau hinkriegen würde.
Lieber gebe ich die Maschine zurück und bekomme das Geld zurück.
Ich habe schon viel repariert, aber noch nie einen idt...
Lieber gebe ich die Maschine zurück und bekomme das Geld zurück.
Ich habe schon viel repariert, aber noch nie einen idt...