Pfaff 1475 CD LED´s Displayplatine Fehlersuche

Nachricht
Autor
Istvan
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Pfaff 1475 CD LED´s Displayplatine Fehlersuche

#21 Beitrag von Istvan »

Ich habe euch um Hilfe gebeten, statt Hilfe wird hier darüber (vom Moderatoren) diskutiert ob das Handlötstellen sind oder nicht, oder wie furchtbar meine Platine aussieht…..
Dann wird mir auch noch empfohlen: ich soll eine Pfaff Test Computer kaufen und mit Meister Propper Scheuermilch meine Platine schrubben. Sorry, auf dieses Niveau möchte ich nicht sinken. Und ihr solltet die Beiträge nochmal durchlesen, und Gedanken darüber machen, was Professionalität bedeutet. Und somit bin ich hier raus, ich suche mir wo anders Unterstützung. Ich wünsche euch alles Gute!

js_hsm
Moderator
Moderator

#22 Beitrag von js_hsm »

Ironie ein
Japp, 1992 steht sicher auf den Lötstellen
Ironie aus
beerchug

Sorry aber es scheint Du möchtest keine Hilfe sondern die Bestätigung Deiner Ideen.
Du wiedersprichst allen Aussagen von Menschen die was von Elektronik und Nähmaschinen verstehen.

Viel Erfolg weiterhin
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

claude
Edelschrauber
Edelschrauber

#23 Beitrag von claude »

Nicht alle Mitdiskutanten hatten brilliante Ideen, aber bewährte Fehlerausschlussmethoden wie Elkotausch nicht einfach mal zu machen und entgegen der Meinung mehrerer löterfahrener Kollegen zu behaupten, das gruselige Gebrutzel an den VFD-Kontakten sei saubere Arbeit, naja, müssen wir ja nicht ausdiskutieren.

Viel Glück jedenfalls mit der Reparatur, vielleicht wäre ein Repair-Café oder ein Hackerspace der richtige Ansatz.

Wäre schön, wenn Du das Ergebnis Deiner Bemühungen hier posten würdest.

Antworten