claude hat geschrieben: Samstag 30. November 2024, 22:47
Magst Du erläutern, wie Du das umsetzen möchtest und uns berichten, wie es sich bewährt?
Fände ich spannend ;-)
ja, mache ich gerne. Kann aber einige Zeit dauern ...
Nachfolgend einige Infos zu meinen Plänen:
Ich bin ehrenamtlicher Mitarbeiter in einer sogenannten "Reparierbar". Mir wurde die Nähmaschine mit der Bemerkung übergeben "wenn keine Reparatur möglich ist dann entsorgen". Wegen einem defekten Kettenrad eine Nähmaschine entsorgen geht garnicht.
Habe mich also informiert was eine Reparatur in einer Fachwerkstatt kosten würde und da bekam ich die Auskunft zwischen € 350 und € 400. Vorausgesetzt alles klappt. Kommt nicht in Frage! Von eine Selbstreparatur wurde dringend abgeraten. Da der Kunde diese Maschine eh schon abgeschrieben hat, kann ich mich da voll austoben.
Wie gesagt, demontiert ist alles, jetzt nur noch ein neues Kettenrad und dann die Montage.
Ich habe den Ablauf versucht mit einer Grad-Skala genau festzuhalten. Meine 0°-Stellung habe ich "Nadel UT" definiert, und dann beobachtet welche Bewegung bei welcher Gradzahl stattfindet. Spannend, da es absolutes Neuland für mich ist. Bin ansonsten der Motorradschrauber (BMW R1150GSA).
Bin selbst gespannt was da auf mich zukommt!
LG
Bernhard