Hiho,
ich bin Torsten ein "seltsamer Schneider" aus Thüringen. Ich arbeite noch richtig mit meinen Maschinen und habe inzwischen 4:
- Eine Pfaff 1245, meine "dicke Berta", die quasi mein Hauptschätzchen ist
- Eine Adler 30-1 aus den 60ern, die für "Sonderaufgaben" benutzt wird - umgerüstet von Pedal auf 230 Volt
- Eine Pfaff, graue Serie
und das "Zugelaufene Kind" - eine Juki Mo-2400 im Tisch und noch gar nicht sauber gemacht, bzw nicht einmal ausprobiert.
Und fragt besser nicht was ich so nähe - es wäre nur abschreckend. Aber ich bin seit 25 Jahren dabei und gehöre in meinem Metier zu den 3 besten/seltsamsten Herstellern weltweit!
Und ich hoffe sehr, es gibt trotzdem Hilfe hier, weil ich mit der Technik ab und an auf Kriegsfuss stehe...
Seltsamer Schneider aus Thüringen
Re: Seltsamer Schneider aus Thüringen
Hallo und schön das du hier bist.
Aber jetzt hast du mich extremst neugierig gemacht
. Was nähst du so ? Und wieso sollte es abschreckend sein ?? Ich weiß : es gibt nix was es nicht gibt
. Ich vermute mal deinen Maschinen nach das es was aus Leder ist
?
Aber jetzt hast du mich extremst neugierig gemacht

LG Bianca
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version
Ein Bekannter von mir (Tischler) hat eine Weile Spezialmöbel für die BDSM-Szene gefertigt, in die Richtung wird es wohl gehen ;-)
Ja, dahingehend war auch meine Vermutung - aber warum es abschreckend sein soll
. Ich würde sowas nie benutzen, aber interessant finde ich die evtl. andere Nähtechnik dahinter schon
.
LG Bianca