Seltsamer Schneider aus Thüringen

Hier können sich neue Mitglieder kurz vorstellen.
Wie seid ihr an das Hobby oder an eure Maschinen gekommen usw.
Wenn ihr uns an euren Maschinen teilhaben lassen wollt, tut das bitte in den entsprechenden Brettern.
Antworten
Nachricht
Autor
Torsten
Neu im Forum
Neu im Forum

Seltsamer Schneider aus Thüringen

#1 Beitrag von Torsten »

Hiho,

ich bin Torsten ein "seltsamer Schneider" aus Thüringen. Ich arbeite noch richtig mit meinen Maschinen und habe inzwischen 4:

- Eine Pfaff 1245, meine "dicke Berta", die quasi mein Hauptschätzchen ist
- Eine Adler 30-1 aus den 60ern, die für "Sonderaufgaben" benutzt wird - umgerüstet von Pedal auf 230 Volt
- Eine Pfaff, graue Serie
und das "Zugelaufene Kind" - eine Juki Mo-2400 im Tisch und noch gar nicht sauber gemacht, bzw nicht einmal ausprobiert.

Und fragt besser nicht was ich so nähe - es wäre nur abschreckend. Aber ich bin seit 25 Jahren dabei und gehöre in meinem Metier zu den 3 besten/seltsamsten Herstellern weltweit!

Und ich hoffe sehr, es gibt trotzdem Hilfe hier, weil ich mit der Technik ab und an auf Kriegsfuss stehe...

Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Seltsamer Schneider aus Thüringen

#2 Beitrag von Lanora »

Hallo und schön das du hier bist.
Aber jetzt hast du mich extremst neugierig gemacht biggrin . Was nähst du so ? Und wieso sollte es abschreckend sein ?? Ich weiß : es gibt nix was es nicht gibt wink . Ich vermute mal deinen Maschinen nach das es was aus Leder ist 🤔?
LG Bianca

W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version

WoVo
Einfädler
Einfädler

#3 Beitrag von WoVo »

Ein Bekannter von mir (Tischler) hat eine Weile Spezialmöbel für die BDSM-Szene gefertigt, in die Richtung wird es wohl gehen ;-)

Lanora
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von Lanora »

Ja, dahingehend war auch meine Vermutung - aber warum es abschreckend sein soll 🤷‍♀️. Ich würde sowas nie benutzen, aber interessant finde ich die evtl. andere Nähtechnik dahinter schon 😇.
LG Bianca

W6 N656D, W6 N707D, Kayser J, Pfaff 337-115, Elna Air Electronic SU Carina, Essex M1, Pfaff 30 mit Rollfuß, Pfaff 145, Bernina 830 record, Pfaff 360 automatic, Pfaff 130 alte Version

Antworten