Betreiberübergabe des Forums.

Alles was das Forum an sich betrifft.
Bitte hier keine Beiträge/Fragen über Maschinen oder ähnliches, dafür haben wir im Forum Maschinentechnik die passenden Unterforen.
Hier sollten nur Infos rein die das Gesamte Forum im Allgemeinen betreffen, wie zb. Updates, Änderungen, eventuelle Einschränkungen.
Nachricht
Autor
Croh
Neu im Forum
Neu im Forum

Re: Betreiberübergabe des Forums.

#11 Beitrag von Croh »

Hallo, und Danke an Euch Beide !
Wer weiß wieviele Maschinen durch dieses Forum wieder gangbar wurden, wieviele Bekanntschaften und Treffen entstanden..
Unglaublich wieviele Aha Erlebnisse ich schon hier hatte ,
Und nur durch das Forum ( also dank eurem Engagement) sind alleine bei mir 5 Maschinen wieder fit, mit denen nun Nichten und Neffen kreativ (und das heißt gleichzeitig keine Bildschirmzeit) verbringen können. Und sie landeten nicht im Schrott. Und soviel Zeit konnte ich ja noch garnicht hier verbringen.
Was eine Gute Tat!
Interessant, dass es nicht noch stärkere Worte als Danke gibt!
Ich würde schon gern mal wissen, wieviele Maschinen durch dieses Forum erhalten geblieben sind… Aber was sagen Zahlen, die Glücklichen Momente, wenn man was zusammengebaut hat und es dann nicht mehr rattert, sondern schnurrt und die Stiche 1A aussehen - unbeschreiblich.
Danke! Ohne Euch nicht möglich (gewesen)…
____…
Pfaff 90. ( noch ohne Motor - soll sich aber ändern), 92, 93, 94, 95, 260, 262 A, 362 A, 360, W6 , Singer Symphonie, Harmonie, Singer 29K2, Altenberger, Gritzner, Riccar12xx
___…kein Platz mehr - no more - jetzt nur noch fit machen

Elmar
Forenkönig
Forenkönig

#12 Beitrag von Elmar »

Danke für die netten Worte.
Ich hätte damals im Leben nicht damit gerechnet das dieses Forum solch einen Anklang findet.
Dachte eher das wird ne Hand voll Leute die sich da mal austauschen und gut, es gibt ja genug andere Foren.
Hatte es ja nur aus Unverständnis und Ärger wie es in den anderen Foren abgeht über Nacht gestartet.
Trotz das andere Betreiber versucht haben durch Zensur und Nachrichtenkontrolle dieses Forum auszubremsen, hat es ja doch ganz gut geklappt.
Ich denke das ich hier niemanden Vorschriften gemacht habe und im Normalfall brauchte ich auch niemanden ermahnen, denke das dieses viele hierher verschlagen hat.
Es läuft doch recht sauber ohne zu viele Regeln.
Dann wünsche ich euch weiterhin viel Spas hier. beerchug
Gruß, Elmar
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."

js_hsm
Moderator
Moderator

#13 Beitrag von js_hsm »

Danke und alles Gute beerchug
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

sidro
Administrator
Administrator

#14 Beitrag von sidro »

Hallo Miteinander,

vielen Dank Elmar für Dein Vertrauen mir das Forum in die Hand zu geben.

Nach dem das Forum nun seit einiger Zeit von mir technisch betreut wird war es für uns Beide der logische Schritt.
Es liegt mir Fern den Stiel des Forums zu verändern, ich finde es gut wie es ist. smile

Elmar und ich sind ja auch nicht so selten in Kontakt, er wird uns also in seiner bekannt freundlichen, höflichen und ausschweifenden Art erhalten bleiben. tongue biggrin

Vielen Dank Euch Allen die ihr das Forum zu so einem interessanten, informativen und angenehmen Ort macht. smile

Viele Grüsse,

Sidro
Rechtschreibfehler dienen der Auflockerung, nicht der Relativierung des Inhalts.

Vorsicht, meine Beiträge können Humor enthalten.

Pfaff 360 automatic; Pfaff Hobbylock 786; Adler 30-1; Adler 89; Pfaff 145; Nadel und Faden.

GerdK
Moderator
Moderator

#15 Beitrag von GerdK »

Hallo sidro,
danke für Deine Übernahme der Verantwortung für das Forum. Ich denke, Elmar hat genug an der Backe, so dass er froh ist, eine (potentielle) Problemquelle los zu sein.
(Ich denke und hoffe, dass ich bald wieder häufiger hier im Forum bin, Umzug ist erledigt, alle Bilder hängen... smile )

Viele Grüße, Gerd

littledaisy
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#16 Beitrag von littledaisy »

Vielen herzlichen Dank Elmar, dass Du das Nähmaschinentechnik-Forum so lange betrieben hast und dadurch viel freudigen und hilfreichen Austausch und Erfahrungen möglich gemacht hast!
Und vielen Dank Sidro, dass Du dies weiterführst!
Und ich möchte auch den Moderatoren danken für Eure Arbeit!
Ein klasse Forum hier! smile

Michele005
Edelschrauber
Edelschrauber

#17 Beitrag von Michele005 »

Oh, gerade gelesen!

Danke Elmar, danke Sidro! Schön, dass es so reibungslos geklappt hat!

Nein, wir sind nicht für die Katz, Dieter.

Ich bin nicht mehr so häufig da, aber wenn wir uns im Süden treffen (so wie aktuell), melde ich mich!

Grüße Michael
Viele Grüße Michael
Adler Anker Bernina Borletti Brother Dürkopp Elna Gritzner Ideal Janome Meister Messerschmitt Necchi Neckermann-Brillant Phoenix Pfaff Riccar Singer

PfaffB
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#18 Beitrag von PfaffB »

Ich habe diese Nachricht gerade gelesen.

Vielen Dank, Elmar und Sidro, für die Einrichtung und Weiterführung dieses netten Forums.

Ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich das Handtuch geworfen, aber im Gegensatz dazu ist meine Liebe zu diesen alten Schätzen nur gewachsen.

Ich wünsche euch beiden alles Gute.

Herzliche Grüße,

Arjen
Pfaff K, Pfaff R, Pfaff 22, Pfaff 38-6 - Dürkopp 555A-2B - W&G chain stitch

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber

#19 Beitrag von Hummelbrummel »

Auch ich sage Euch beiden von Herzen Danke!

Ich mag dieses Forum auch sehr gern und bin gern hier.

LG Hummeklbrummel
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

MBo
Benutzt Ölkännchen & Pinsel
Benutzt Ölkännchen & Pinsel

#20 Beitrag von MBo »

Auch von mir vielen Dank an Elmar für die Inertialzündung und an Sidro dafür, das er den Motor weiter betreiben wird.

An das Moderatorenteam einmal mehr Dank für eure Arbeit - das ist wirklich sehr wertvoll hier.

Ohne das Forum wäre bei mir so manches Problem ungelöst, manche Maschine liegen geblieben...
Ich bin sehr froh hier Fragen stellen zu können und immer Hinweise zu bekommen um meine Perspektive zu ändern.

Danke dafür,
Marcel
--------------
Singer 8280; Singer 15D26; Vesta Centralschiff;
Ideal 433

Antworten