Wenn der Fuß unten ist, ist die Oberfadenspannung stärker als wenn der Fuß oben ist. Ist das dann richtig? Kenne mich da ja leider nicht so ausjs_hsm hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 20:18 Spürst Du eine Veränderung der Oberfadenspannung zwischen Fuß oben und Fuß unten ?
Merritt KI 217 Oberfaden verheddert sich in der Schiffchenbahn
Re: Merritt KI 217 Oberfaden verheddert sich in der Schiffchenbahn
- Achim (js_hsm)
- Moderator

- Beiträge: 8745
- Registriert: Montag 27. September 2021, 23:40
- Wohnort: Erkrath
- Kontaktdaten:
Re: Merritt KI 217 Oberfaden verheddert sich in der Schiffchenbahn
Ja, das muss so sein.Millie59 hat geschrieben: Donnerstag 13. März 2025, 18:01Wenn der Fuß unten ist, ist die Oberfadenspannung stärker als wenn der Fuß oben ist. Ist das dann richtig? Kenne mich da ja leider nicht so ausjs_hsm hat geschrieben: Mittwoch 12. März 2025, 20:18 Spürst Du eine Veränderung der Oberfadenspannung zwischen Fuß oben und Fuß unten ?![]()
Kannst Du mal ein Video machen, bei youtube hochladen und den Link hier posten ?
Möglichst freier Blick auf den Greifer.
2 Lagen Stoff seitlich unter den Fuß und mit der Hand drehen um ganz langsam ein paar Stiche zu machen. (eigefädelt natürlich nach Anleitung)
!! Zum Einfädeln immer den Fuß hoch machen damit der Oberfaden zwischen die Scheiben rutschen kann !!
Dabei den Greifer bzw. die Fäden unten filmen (lassen)
Gruß, Achim
Gruß, Achim
Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller
Der Maschinen(um)bauer
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Fragen zu Maschinen, Ersatzteilen und Reparaturen bitte im Forum zum Wohle aller
Der Maschinen(um)bauer
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Re: Merritt KI 217 Oberfaden verheddert sich in der Schiffchenbahn
prüf auch mal per Hand, ob Spannung beim Rausziehen aus der Unterfadenkapsel viel höher ist als Oberfaden beim Runterziehen.
Eventuell ist die Unterfadenspulenkapsel verdreckt, Fadenreste drin.
Oder Unterfaden falsch rum drin, obwohl bei diesem System asich es ziemlich unempfindlich ist bei "Spule andersrum"
Oder hast du schlicht die Maschine laufen lassen, ohne Unterfadenkapsel und Stoff drin zu haben ???
Eventuell ist die Unterfadenspulenkapsel verdreckt, Fadenreste drin.
Oder Unterfaden falsch rum drin, obwohl bei diesem System asich es ziemlich unempfindlich ist bei "Spule andersrum"
Oder hast du schlicht die Maschine laufen lassen, ohne Unterfadenkapsel und Stoff drin zu haben ???
Singer: IF, 15 home (-22,K26,-30,41), 15 industrial (15xx,15-31,15-39,15H526), 18-2, VS (VS3, VS3-28 Übergang, 28, 39,128, 127),
29K(1,51,56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34pre,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 96(K41,D41), 103,201,216
Claes F
29K(1,51,56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34pre,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 96(K41,D41), 103,201,216
Claes F
Re: Merritt KI 217 Oberfaden verheddert sich in der Schiffchenbahn
Sorry,
das ich mich länger nicht zurückgemeldet habe.
Hatte leider viel zu tun in letzter Zeit.
Hier sind jetzt noch ein paar weitere Fotos von unter der Maschine und Greifer, die Spulenkapsel (Orginal) habe ich erst neu gekauft und die sollte daher sauber sein
. Vielleicht helfen die Fotos ja schon, da ich ein Video ungern auf Youtube hochladen möchte.
Beste Grüße
das ich mich länger nicht zurückgemeldet habe.
Hatte leider viel zu tun in letzter Zeit.
Hier sind jetzt noch ein paar weitere Fotos von unter der Maschine und Greifer, die Spulenkapsel (Orginal) habe ich erst neu gekauft und die sollte daher sauber sein
Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

