Meister Noblesse --- Maschine eingesteckt - Radio verstummt - warum

Hier können alle Technischen Dinge eingetragen werden, die nicht Marken oder Hersteller spezifisch sind.
Also diese die Technisch in allen Nähmaschinen vom Grundprinzip her gleich sind.
Nachricht
Autor
frico
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Meister Noblesse

#11 Beitrag von frico »

So, aber jetzt schon mal Fotos. Ich hab sie schon mal nach draußen gestellt, sobald das Arbeitszimmer aufgeräumt ist und eingekauft, darf ich dran. Sie ist also noch staubig und das Holz noch nicht geschleift. Geölt hab ich sie bei Ankunft (und mit WD 40 vorher grob gesäubert).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

frico
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Re: Maschine eingesteckt - Radio verstummt - warum

#12 Beitrag von frico »

Weiter gehts, die Anleitung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

frico
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#13 Beitrag von frico »

Kann man eigentlich auch den Titel des Threads ändern? Das hier ist ja dann eher für Meister- innen tongue interessant?

frico
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#14 Beitrag von frico »

Die schwarzen Schablonen habe ich dazu ersteigert. Der Originalbesitzer hatte nur noch die weißen Aufsätze und der Haushalt war schon aufgelöst heul

Aber ich bin guter Dinge, dass die auch passen, sehen so aus. Und in einer hübschen Meister-Dose.

Ich mag diesen schlichten 60er Look sehr gerne.

Heute würde das als "Dänisches Design" durchgehen - gerade mit dem Anschiebetisch. wink

frico
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#15 Beitrag von frico »

Ich hoffe, dass ich die Anleitung einstellen durfte. Auf der "verboten" Liste ist sie nicht. Sonst ist löschen ja auch kein Problem.

frico
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

Re: Meister Noblesse --- Maschine eingesteckt - Radio verstummt - warum

#16 Beitrag von frico »

Also jetzt doch. Die Maschine ist abgerauscht, während ich kurz beim Bügeln war. heul

Gottseidank hat der FI-Stecker den Strom abgestellt.

Man hat ein leises "KRCH - Zischen gehört", als würde jemand Kohlensäure aus einer Sprudelflasche ablassen, kann man daraus eine Ferndiagnose ableiten?
Ich werde das sicher nicht selbst reparieren.

Strom und ich, eine Beziehung voller Ängste :)

Naja, immerhin hat sie ein bisschen genäht.

js_hsm
Moderator
Moderator

#17 Beitrag von js_hsm »

Da ist ein Kondensator abgeraucht. Welcher ?? Dafür muß man alle nachsehen (und am besten dann auch gleich ersetzen)

Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

frico
Nadeleinsetzer
Nadeleinsetzer

#18 Beitrag von frico »

Ja, das klingt plausibel. Tippe eher auf das Fußpedal, das hat erst spät beim Nähen angeschlagen und war wenig "feinfühlig". Ich bringe die Maschine zur Reparatur. Gut, dass ich nächste Woche auch noch Urlaub habe... seufz.
Dabei war der Plan, mir mit der Meister eine Nähmaschinenhülle (Patchwork) zu nähen, schon voll in der Umsetzung.
Da muss jetzt eine andere ran. ;)

Antworten