Beim neuen Motor sieht es für mich richtig aus.
Gruß, Achim
Edit: So wie hier https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 18#p159018
Anschluss BAG 8-11
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Re: Anschluss BAG 8-11
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Re: Anschluss BAG 8-11
Danke
LG Giaco
Meine Maschinen:
Pfaff 130 mit Industriemotor
Adler 67 -73 Dreifachtransport
Willcox & Gibbs 500 Type 515/4/26 ... schnurrt wie ein Tiger ...
Singer 533
BabyLock EA-605
Neu hinzugekommen - Pfaff 155-H3-431 Dreifachtransport
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Re: Anschluss BAG 8-11
Für Achim zu Erklärung:
Der Motor hat drei Anschlüsse zwei Schwarze mit Kabelschuh für die Kohlen und einer wird mittels Schraube durch das Bakelitgehäuse vom Motorfuß geschraubt, der geht auf das Blechpaket des Stators.
Eigenartigerweise, war meiner so geklemmt wie Giacos alter Motor.
Das entspricht auch meiner Zeichnung vom Anfang dieses Threads.
In diesem Falle klemmt der Kondensator aber nicht über dem Motor (was sinnvoll wäre) sondern über dem Pedal (das ja einen eigenen Kondensator hat).
Also denke ich auch ich die Variante "Neuer Motor" ist richtig.
Schwarze Anschlüsse vom Kondensator über die beiden Motor(kohlen)anschlüsse, und der gelbe Mittenanschluss des Kondensaors auf das Blechpaket (Klemmschaube im Motorfuß.)
Der Motor hat drei Anschlüsse zwei Schwarze mit Kabelschuh für die Kohlen und einer wird mittels Schraube durch das Bakelitgehäuse vom Motorfuß geschraubt, der geht auf das Blechpaket des Stators.
Eigenartigerweise, war meiner so geklemmt wie Giacos alter Motor.
Das entspricht auch meiner Zeichnung vom Anfang dieses Threads.
In diesem Falle klemmt der Kondensator aber nicht über dem Motor (was sinnvoll wäre) sondern über dem Pedal (das ja einen eigenen Kondensator hat).
Also denke ich auch ich die Variante "Neuer Motor" ist richtig.
Schwarze Anschlüsse vom Kondensator über die beiden Motor(kohlen)anschlüsse, und der gelbe Mittenanschluss des Kondensaors auf das Blechpaket (Klemmschaube im Motorfuß.)
Re: Anschluss BAG 8-11
also so:
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Re: Anschluss BAG 8-11
Genau, das Prinzip stimmt.(lediglich die braunen Kabel noch durch die zwei Drosseln ersetzen und die Lampe hinter der Drossel an L1 anklemmen)