Falsch!raketenmann hat geschrieben: ↑Montag 19. Mai 2025, 12:51 Aber eben - ich denke an der Bernina Software komme ich nicht vorbei, und neu kaufe ich mir diese definitiv nicht.
Artlink kann bzw. konnte Dateien transferieren, mehr nicht.
Es gab gute Gründe, Artlink einzustellen, das .art ist hoffnungslos veraltet.
IIRC ein Grafikformat aus den frühen 90igern, welches auf d er Sticki erst noch aufbereitet werden muss, sofern ich das überhaupt richtig verstanden habe.
Ich fürchte, Du hast keine besonders gute Wahl getroffen... :(
Die Aurora Stickerinnen aus der franz. Inkstitch Community dagegen lieben ihre Maschinen immer noch, auch wenn da mittlerweile so einige Mehrnadler eingezogen sind.
[/quote]
Ich weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstehe und ob du mich richtig verstanden hast. ArtLink kann nur transferieren, das habe ich mittlerweile verstanden, das Tool habe ich auch (war beim Stickmodul und der Maschine dabei). Aber die Bernina Software, von der ich rede, ist die "Bernina Embroidery Software" - mit dieser wäre das Erstellen in ART möglich. Aber diese neu ist unglaublich teuer und teilweise auch alte Versionen auf Ebay teuer. Ich hätte jetzt zwar eine gefunden in den USA für knapp 20.- :-) Aber wenn eine Datei aus InkStitch umgewandelt werden kann, dann wäre das natürlich die beste Lösung!