Hier können alle Technischen Dinge eingetragen werden, die nicht Marken oder Hersteller spezifisch sind.
Also diese die Technisch in allen Nähmaschinen vom Grundprinzip her gleich sind.
Ich würde diese Samara gerne mal im Detail begutachten. Zumindest schaut der Herstellungsprozess etwas abenteuerlich aus.
Hat jemand eine solche Maschine und kann genaueres darüber sagen?
Grüße Anton
Jukianer hat geschrieben: ↑Donnerstag 5. Juni 2025, 22:53
Ich würde diese Samara gerne mal im Detail begutachten. Zumindest schaut der Herstellungsprozess etwas abenteuerlich aus.
Hat jemand eine solche Maschine und kann genaueres darüber sagen?
Grüße Anton
Wow!
Ich habe mir gerade das Samara-Video angeschaut. Hut ab, unter welchen Bedingungen diese Leute solche Maschinen schaffen!
Andererseits ist es entsetzlich! Ich bin Metaller. Im Rahmen meiner Ausbildung war ich auch in der Gießerei. Die Kollegen dort haben schwere Arbeit geleistet, doch mit entsprechenden Hilfsmitteln und Maschinen. Und vor allem: mit der notwendigen Schutzausrüstung!!!!
Selbst wenn man unter einfachsten Bedingungen produziert: Sicherheitsschuhe, Schutzbrille, Handschuhe, Hitzeschutzkleidung zumindest in einfachster Form sollte doch machbar sein. Diese Maschinen werden in einer Firma in Serie produziert, in einem Land, das technologisch auf- und überholt. Da sollte es doch machbar sein, da zumindest das Mindeste zu tun! Mir sträuben sich die Haare, wenn ich sowas sehe!