Für die hier:
1) eine historische Nählampe mit Tischbefestigung. Die "normalen" Pfaff wie hier https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 6-168-7255 hier sind mir optisch zu modern in der Kombi.
2) Eine Fadenführung mit T oben für den Guss-Garnrollenhalter
Hat da jemand was im Fundus?
Suche ich "historische" Lampe für Industrienähmaschine / Fadenführung für Garnrollenhalter
-
- Schnurkettenwechsler
"historische" Lampe für Industrienähmaschine / Fadenführung für Garnrollenhalter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: "historische" Lampe für Industrienähmaschine / Fadenführung für Garnrollenhalter
Welchen Aufnahmedurchmesser hat denn deine Krone? 6mm?
Lampe hätte ich nur das Pfaff Modell...
Lampe hätte ich nur das Pfaff Modell...
Re: "historische" Lampe für Industrienähmaschine / Fadenführung für Garnrollenhalter
Diese "normalen Pfaff" wurden von der Firma Frankl & Kirchner (Efka Motore) produziert und zu dieser Zeit auch von Adler montiert/verwendet.
Würden also genau passen.
Und die orginale Adler ist ja auch nur von Bernina zugekauft.
Und solche Tischplatten gab es damals auch noch nicht, und das Garnständerunterteil gab es nicht mehr.
Herzliche Grüsse vom Sputnik

Würden also genau passen.
Und die orginale Adler ist ja auch nur von Bernina zugekauft.

Und solche Tischplatten gab es damals auch noch nicht, und das Garnständerunterteil gab es nicht mehr.

Herzliche Grüsse vom Sputnik
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)
-
- Schnurkettenwechsler
Messe ich nach.
Der komplette Tisch ohne die Maschine war bei einer Adler Stickmaschine dabei, die heute bei Janet ist. Für die Stickmaschine hat aber jemand die Platte schon modifiziert, also zumindest die Platte stammt nicht original von der Stickmaschine.
Mir gefällt die Kombination aus altem schwarzen Gussteilen und der leicht modernen - aber nicht zu modernen Nähmaschine. Die Efka-Lampe passt nicht so ganz. Wäre aber einfach eine zu bekommen: 40km weiter gibt es eine mit Nähmaschine zu verschenken ...
Die Teile von dem Angebot, die von einer Nähmaschine stammen, würden mir gefallen, aber 50€ finde ich etwas zu teuer https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 51-82-4431