Fadenanzugsfeder Anker RZ
-
- Nadeleinsetzer
Re: Fadenanzugsfeder Anker RZ
Oha.... Geht auch... So weit hat meine Experimentierfreude bisher nicht gereicht... ds hatte ich Bange, daß das schädlich sein könnte.... Aber ja....tatsächlich..
habe das eben mit der 362 gemacht.... ohne Automatik zuzuschalten...
Die Automatik macht ja im Grunde auch nichts nichts anderes ...nur eben genauer..
Zurück zur Feder...
Ich versuche erst, einen Federdraht zur passenden Feder zu biegen.... Deinen Fotos sind eine prima Basisvorlage...
Schon klasse dieses Forum.. mit Menschen die gerne aktiv helfen..... denke, da passe ich gut rein.
Gruss
Tom
habe das eben mit der 362 gemacht.... ohne Automatik zuzuschalten...
Die Automatik macht ja im Grunde auch nichts nichts anderes ...nur eben genauer..
Zurück zur Feder...
Ich versuche erst, einen Federdraht zur passenden Feder zu biegen.... Deinen Fotos sind eine prima Basisvorlage...
Schon klasse dieses Forum.. mit Menschen die gerne aktiv helfen..... denke, da passe ich gut rein.
Gruss
Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Nadeleinsetzer
Ärmel hat geschrieben: ↑Sonntag 31. August 2025, 11:10 Fadenholer (3).jpg
Fadenholer (4).jpg
Fadenholer (5).jpg
Fadenholer (6).jpg
Die Feder ist hinten am Absatz in der Hülse nur geklemmt, kann so stufenlos verstellt werden.
Den Gewindebolzen aber nicht mit einem Schraubendreher oder so im Schlitz herausdrehen, wärst nicht der Erste der eine der Gewindehälften abbricht.
Schönen Sonntag und Grüße Heinrich

ERLEDIGT,.. Geschafft.. ..... .... Feder aus 0,8 mm.. Schutzgasdraht gebogen..... .!!!! ..Dank dir und ich danke dir...
jetzt noch einbauen....dann fäerddisch...

Gruß Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Ärmel
- Edelschrauber
Alle Achtung, saubere Arbeit...
Da habe ich gar keine Bedenken, dass das nicht funktionieren sollte.
Grüße Heinrich

Da habe ich gar keine Bedenken, dass das nicht funktionieren sollte.
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
-
- Nadeleinsetzer
klappt auch.... bloss habe ich im Eifer des Gefechts die Fadenspannung nicht richtig zusammengebaut. Alles korrigiert....... näht....
-
- Nadeleinsetzer
Die neue Fadenanzugsfeder wurde aus, 0,8mm Schweissdraht gefertigt..
Das wickeln... und zurecht biegen... .würde sagen,... daß kann jeder...vorausgesetzt..ein Muster ist vorhanden..
Das Bohrfutter wurde PER HAND gedreht...10Wicklungen
Für das Bild wurde nur zur Veranschaulichung normaler Baudraht verwendet...Meine neue Feder war ja schon fertig.. und eingebaut
Das wickeln... und zurecht biegen... .würde sagen,... daß kann jeder...vorausgesetzt..ein Muster ist vorhanden..
Das Bohrfutter wurde PER HAND gedreht...10Wicklungen
Für das Bild wurde nur zur Veranschaulichung normaler Baudraht verwendet...Meine neue Feder war ja schon fertig.. und eingebaut
- Ärmel
- Edelschrauber
Super, sie näht...
Und wenn ich richtig sehe, stimmt der Federanschlag mit der maximal möglichen Zugstellung des Fadens überein, damit die Feder nicht gleich wieder bricht.
(Beispiel Bild)

Und wenn ich richtig sehe, stimmt der Federanschlag mit der maximal möglichen Zugstellung des Fadens überein, damit die Feder nicht gleich wieder bricht.
(Beispiel Bild)
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
-
- Nadeleinsetzer
Wenn du dir nicht die Mühe gemacht hättest... deine noch mal zu zerlegen und detailierte Bilder nebst Anleitung zu liefern... würde die immer noch nicht nähen.... also Prost mein Bester....