Gritzner GU-K
Re: Gritzner GU-K
...bitte nicht zurück ins Regal stellen...bin ja da...sorry für die Wartezeit 

- Ärmel
- Edelschrauber
Okay, du kannst auch den Spuler lösen und auf die Seite klappen, die Schrauben müssen nicht ganz herausgedreht werden.
Mitunter sind die zwei Schrauben richtig fest angezogen, einen gut passenden Schraubendreher verwenden.
Dann ist der Einblick von oben frei: .
Jetzt prüfen, ob sich beim verstellen auf Rückwärtsnähen die Gabel links etwas senkt und der Hebel rechts davon nach unten mitgeht: Grüße Heinrich
Mitunter sind die zwei Schrauben richtig fest angezogen, einen gut passenden Schraubendreher verwenden.
Dann ist der Einblick von oben frei: .
Jetzt prüfen, ob sich beim verstellen auf Rückwärtsnähen die Gabel links etwas senkt und der Hebel rechts davon nach unten mitgeht: Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
-
- Nadeleinsetzer
1. Den Faden auch wirklich hundertprozentig zwischen den Spannungsscheiben.. nicht etwa nebendran?
2.Wurde die Fadenspannung schon mal auseinander, aber evenuell nicht wieder richtig zusammengebaut?
3. reagieren die Spannungsscheiben optisch auf Füsschen heben?
Alle drei Fehler habe ich auch schon gemacht
Gruss Tom
2.Wurde die Fadenspannung schon mal auseinander, aber evenuell nicht wieder richtig zusammengebaut?
Gruss Tom
- Ärmel
- Edelschrauber
Hallo Tom, dieses Problem hat sich bereits Ende 2024 erledigt.von Tom Buzzard » Mittwoch 17. September 2025, 13:41
1. Den Faden auch wirklich hundertprozentig zwischen den Spannungsscheiben.. nicht etwa nebendran?
Gruss Tom
Grüße Heinrich
-
- Nadeleinsetzer
Ja...., ich sollte doch mal auf das Erstellungsdatum gucken... statt nur neue Beiträge anzuklicken... 

- Ärmel
- Edelschrauber
Hallo Dohmo, bevor du anfängst zu schrauben, sage uns bitte vorher wo der Pfeil in der Skala steht
und welche Farbe am abgeflachten Verstellknopf oben steht.
Der rote Punkt muss oben sein und der schwarze Pfeil sollte im roten Bereich bei Geradestich stehen.
Sollte der grüne Knopf oben stehen, näht die Maschine bei Geradestich ohne Transport oder rückwärts, wenn man den Rückwärtshebel betätigt.
Grün oben ist nur für die zwei letzten Stiche rechts, welche weitestgehend automatisch ablaufen, die Vorschubeinstellung per Hand ist dann deaktiviert.
Ich habe diese Umstellung auch schon vergessen und zunächst gedacht, die Gritzner ist hin...
Grüße Heinrich
und welche Farbe am abgeflachten Verstellknopf oben steht.
Der rote Punkt muss oben sein und der schwarze Pfeil sollte im roten Bereich bei Geradestich stehen.
Sollte der grüne Knopf oben stehen, näht die Maschine bei Geradestich ohne Transport oder rückwärts, wenn man den Rückwärtshebel betätigt.
Grün oben ist nur für die zwei letzten Stiche rechts, welche weitestgehend automatisch ablaufen, die Vorschubeinstellung per Hand ist dann deaktiviert.
Ich habe diese Umstellung auch schon vergessen und zunächst gedacht, die Gritzner ist hin...

Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.