der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

Für ? Na für witzigen Kram, wieder den tierischen Ernst!
Nachricht
Autor
Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: der "Heute Abgeholt oder Heute Angekommen ... " Thread

#581 Beitrag von Ärmel »

Lieber Tom_Mue, du scheinst ja der "Oberspezialist" zu sein.
Zuerst behauptest du steif und fest, der Blechwinkel sei der Halter für die Biesen-Nasen und dann fragst du wie diese befestigt werden.
Das zeigt mir, dass du keine Ahnung von der Materie hast und du zuerst mal Mutti wegen der Schere fragen solltet.
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

TOM_MUE
Greiferpolierer
Greiferpolierer

#582 Beitrag von TOM_MUE »

Ärmel hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 07:47 Lieber Tom_Mue, du scheinst ja der "Oberspezialist" zu sein.
Zuerst behauptest du steif und fest, der Blechwinkel sei der Halter für die Biesen-Nasen und dann fragst du wie diese befestigt werden.
Das zeigt mir, dass du keine Ahnung von der Materie hast und du zuerst mal Mutti wegen der Schere fragen solltet.
Grüße Heinrich
Willst Du noch etwas zum Thema beitragen oder einfach nur jeden Beitrag von mir mit heißer Luft füllen? Jetzt komm mal wieder runter, nimm dir nen Lutscher aus dem Bonbonglas, steh auf und rück das Krönchen wieder gerade.

Ciao Kakao
fortes fortuna adiuvat

det
Moderator
Moderator

#583 Beitrag von det »

N'abend zusammen,
Tom hatte sich vertan - die räumliche Nähe der Biesenzungen zum Blechwinkel auf dem Foto war halt verführerisch. Er hat seinen Fehler eingestanden und sich bei saumseliger und lupilus für die Richtigstellung bedankt.

Finde ich ausreichend und angemessen, dabei hätte man es belassen können.

Persönliche Angriffe gehören in die Privaten Nachrichten, bitte "kloppt" euch dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Danke
Detlef
Maschinen: viel zu viele - Zeit dafür: viel zu wenig
- Bekennender Schneckenversender, habt Geduld mit mir -

TOM_MUE
Greiferpolierer
Greiferpolierer

#584 Beitrag von TOM_MUE »

det hat geschrieben: Sonntag 5. Oktober 2025, 22:08 N'abend zusammen,
Tom hatte sich vertan - die räumliche Nähe der Biesenzungen zum Blechwinkel auf dem Foto war halt verführerisch. Er hat seinen Fehler eingestanden und sich bei saumseliger und lupilus für die Richtigstellung bedankt.

Finde ich ausreichend und angemessen, dabei hätte man es belassen können.

Persönliche Angriffe gehören in die Privaten Nachrichten, bitte "kloppt" euch dort unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Danke
Detlef
Hallo Detlef, hallo Heinrich,

@Detlef, Danke für deinen Beitrag und die Objektivität.

@Heinrich: wenn ich Dich verärgert habe tut mir das leid. Sorry. Ich würde gerne bei den nächsten Austauschen bei den fachlichen Themen bleiben wollen. Danke dafür im Voraus.

Gerne hier eine Handreichung mx

VG, TOM_MUE
fortes fortuna adiuvat

Lupilus
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#585 Beitrag von Lupilus »

TOM_MUE, aus meiner Sicht bedarf es keiner Entschuldigung von Dir. Ich dachte auf dieser Seite geht es darum, jene die wenig Ahnung haben dabei zu unterstützen, in konstruktiver Art und Weise mehr davon zu bekommen. 

Gruß

der Lupilus
Pfaff 262 Automatic, Pfaff 1214, Pfaff 295-1, Singer 29k62, Bernina 117-11-K, Naumann 65, Merrit, Favta

adler104
Edelschrauber
Edelschrauber

#586 Beitrag von adler104 »

Lupilus hat geschrieben: Montag 6. Oktober 2025, 08:25 TOM_MUE, aus meiner Sicht bedarf es keiner Entschuldigung von Dir. Ich dachte auf dieser Seite geht es darum, jene die wenig Ahnung haben dabei zu unterstützen, in konstruktiver Art und Weise mehr davon zu bekommen. 

Gruß

der Lupilus
Das ist auch so, jeder weiß etwas, niemand weiß alles, es geht um Erfahrungsaustausch und darum Wissen oder Erkenntnisse zu teilen. Ausrutscher kommen halt mal vor aber man muss so was nicht eskalieren lassen. Eskalationen hatten wir schon ein paar in der Vergangenheit und die haben niemanden geholfen. Selbst wenn man meint etwas besser zu wissen, kann man sich einfach mal auf die Zunge beißen und kann sachlich bleiben. Und selbst wenn jemand mal etwas besser weiß, muss man das nicht plakativ nach außen kehren sondern sich freuen, dass man zum Erkenntnisgewinn insgesamt beigetragen hat. wink
Middem Öl nich spaasam sein! wink

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Antworten