Was eine neue Markennadel und ein Wechsel einer Plastikspule alles bewirken können

Z.b. Marken wie Privileg & Ideal die ehemals über Quelle vertrieben wurden.
Antworten
Nachricht
Autor
Knopp1
Einfädler
Einfädler

Was eine neue Markennadel und ein Wechsel einer Plastikspule alles bewirken können

#1 Beitrag von Knopp1 »

So habe mich im Repair-Cafe mit einer No-Name Maschine (beim Nähen rumgequält... mal nähte sie mal hat sie regelmäßig Faden gefressen, nervig, seit Monaten.)
War schon kurz davor, diesen 'Joghurt-Becher' dauerhaft zu entsorgen. Nadel hatte ich auch schon nach Bruch, ohne erkennbare Ursache mehrfach ersetzt. Und hatte nie am Faden gezerrt. Die No-Name-Nadeln aus dem Discounter taugen leider nicht mehr, waren früher ordentliche Qualität.

Hab jetzt mal die Nadel durch eine Markennadel von Organ ersetzt und ihr eine Metallspule (anstatt neuere blaue Plastikspule) gegönnt und siehe da, sie tut es auch noch nach Fadenwechsel, was sie soll! Soviel Unterschied macht eine entsprechende Nadel und Unterfaden-Spule! (CB-Greifer). lol
Zuletzt geändert von Knopp1 am Montag 27. Oktober 2025, 06:04, insgesamt 1-mal geändert.

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator
Re: Was eine neue Markennadel und ein Wechsel einer Plastikspule alles bewirken können

#2 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Knopp1 hat geschrieben: Sonntag 26. Oktober 2025, 20:07 So habe mich im Repair-Cafe mit einer No-Name Maschine (beim Nähen rumgequält... mal nähte sie mal hat sie regelmäßig Faden gefressen, nervig, seit Monaten.
War schon kurz davor, diesen 'Joghurt-Becher' dauerhaft zu entsorgen. Nadel hatte ich auch schon nach Bruch, ohne erkennbare Ursache mehrfach ersetzt. Und hatte nie am Faden gezerrt. Die No-Name-Nadeln aus dem Discounter taugen leider nicht mehr, waren früher ordentliche Qualität.

Hab jetzt mal die Nadel durch eine Markennadel von Organ ersetzt und ihr eine Metallspule (anstatt neuere blaue Plastikspule) gegönnt und siehe da, sie tut es auch noch nach Fadenwechsel, was sie soll! Soviel Unterschied macht eine entsprechende Nadel und Unterfaden-Spule! (CB-Greifer). lol
Hast Du auch mal einzeln zurück getauscht um zu sehen ob es nur eine Fehlerursache gibt ?
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 130,141,142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und.....
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Knopp1
Einfädler
Einfädler

Re: Was eine neue Markennadel und ein Wechsel einer Plastikspule alles bewirken können

#3 Beitrag von Knopp1 »

Ja, hatte ich. beerchug

Antworten