Hab mal den Titel für die Nachwelt geändert
Gruß, Achim

Hab mal den Titel für die Nachwelt geändert
Darf ich Dich hier korrigieren ?sputnik hat geschrieben: ↑Donnerstag 11. Dezember 2025, 20:24 So eine (in grau, vier Fäden und die Spannungen wie bei deiner) habe ich vorhin bei der Websuche als Pfaff calanda 710 gesehen ... aber nur ein Bild ... also vermutlich falsche Nummer?
Ich war jetzt eben schauen was bei meiner kleinen calanda draufsteht ....
vorne steht "overlock 706" ...
hinten steht "ML303" + Seriennummer
und auf dem Motor gibt es sogar ZWEI Typenschilder !
auf einem steht "YDK YM 260-9" mit 90W
und auf dem daneben steht "YM-61R" mit 120W
Ich liebe die chinesische Logik!![]()
I like chinese -> https://www.youtube.com/watch?v=7DqvweTYTI0
![]()
Herzliche Grüsse vom Sputnik
Ähnliches hatte ich auch mal mit erner 710.Dragori hat geschrieben: ↑Montag 8. Dezember 2025, 18:37 Hallo, ich habe eine Calanda 170 sie rannte wie ein Wiesel und hat mich bisher treu begleitet.
Nach einem Nadelcrash (nicht früh genug gewechselt vermutlich) näht sie leider nur noch teilweiße.
Sie setzt Stiche aus oder Kettelt gar nicht.
Hat jemand vielleicht eine Einstellanleitung für die Maschine, oder Tipps wie ich sie wieder zum laufen bringe?
Beim Nähmaschinen Service in meiner Nähe habe ich nachgefragt was mich das kosten würde und da bin ich mit ca. 200 Öken dabei.
Meine 362 Automatik und meine Pfaff 23 hab ich auch selber eingestellt aber die Calanda ist doch ne andere Nummer.
Gruß Daniel
Die ist auch Zwilling von der Pfaff Calanda 710 , nu ne Spur jünger (Farbe und Knöpfe) ,Innenleben aber gleich.