Warmes Wintermützchen
-
Tom Buzzard
- Einfädler

Warmes Wintermützchen
Leider bissel sehr im Verruf geraten durch dubiose Gruppenverbände.... aber so praktisch im Winter...und wärmt und schützt vor eisigen Wind... wahnsinnig gut....beim Gassi gehen ectr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Warmes Wintermützchen
Saubere Arbeit...
Ist das Material Filz.
Aufgesetzt ist das Teil für einen Bankbesuch oder an der Tankstelle auch biss'l grenzwertig....
Grüße Heinrich
Ist das Material Filz.
Aufgesetzt ist das Teil für einen Bankbesuch oder an der Tankstelle auch biss'l grenzwertig....
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.
-
Tom Buzzard
- Einfädler

Eine 2 Euro Vlies-Decke vom Billigheimer.... Die dünnen Dinger halten gut warm..
Gruß vom
Tom
Beimir flattern auch noch ein paar von denen rum.
Ich bin zwar sehr kälteresistent...
aber grad bei feuchtkalten Tempis etwas über Null und dazu noch Wind knackt doch schon mal das eine oder andere Rücken-Zahnrad.
Ich denke, ich zauber mir da mal eine Art Weste.
Singer: IF, 15 home (-22,K26,-30), 15 industrial (15xx,15-31,15-39,15H526 zwei Stk), 18-2, VS (VS3, VS3-28 Zwischenmod., 28, 39,128, 127),
29(K1, K51, K56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34Kx,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 96(K41,D41), 103,201,216
29(K1, K51, K56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34Kx,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 96(K41,D41), 103,201,216
-
TröpfchenÖl
- Stichplattenentferner

Sieht klasse aus, Tom!
Hast Du Dir den Schnitt selbst ausgedacht?
Wo hast Du den Filz gekauft? Das sieht nach einem einfach zu verarbeitenden Material aus wie Vlies, käme meinen Fähigkeiten entgegen.
Je nach Laune könnte man noch verschiedene Applikationen draufkletten, Grinsemund bis Vampirzähne.
Wo hast Du den Filz gekauft? Das sieht nach einem einfach zu verarbeitenden Material aus wie Vlies, käme meinen Fähigkeiten entgegen.
Je nach Laune könnte man noch verschiedene Applikationen draufkletten, Grinsemund bis Vampirzähne.
Gefällt!
Ist aber schon ne ausgewachsene
Ist aber schon ne ausgewachsene
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.
-
Tom Buzzard
- Einfädler

Genäht wurde das Mützchen, übrigens ein supereinfaches Anfängerprojekt,..... mit dieser Neckermann Brillant....
Schnittmuster, sofern das bei dem Projekt überhaupt gebraucht wird... stelle ich gerne zu Verfügung... - ist nämlich meines- insofern keine Urheberrechtsverletzung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tom Buzzard
- Einfädler

"Selbst ausgedacht"..... Na ja...., wenn ich irgendwo irgendwas sehe und logisch richtig nachbaue, bin ich ja auch nicht der Urheber...TröpfchenÖl hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. Dezember 2025, 21:26 Sieht klasse aus, Tom!
Aber ja,... . falls Logik dann doch das das entscheidende Quentchen ist...., dann ja.
An solche Ergänzungen.. habe ich auch schon gedacht....Zur Ausgangsmaterialbeschaffung ...eine bunte Vliesdecke... für 2 Euro... war ich beim "Ming Ding Basar ... so nennen wir die innerfamilär, die Krimskramsläden..., Actio.., Ki... Ted... und Mitbewerber,..die das Zeugs aus Chinesien verkaufen...
Gruss vom
Tom
-
willi_the_poo
- Edelschrauber

Obwohl dein Schnitt etwas anders ist, weckt das Teil unschöne Erinnerungen an meine Kindheit in den Sechzigern. Da nötigten die Eltern den Kindern sog. Astronautenmützen aus mindestens 100 % Plaste und Elaste auf, dass bei Frost ja nicht die Öhrchen Schaden nehmen sollten. Leider ging der Tragekomfort dieser Dinger gegen Null und in der Schulpause hüpften lauter Miniastronauten mit Synthetikhelmen über den Schulhof. Ich habe es gehasst.
Aber abgesehen von meinem Kindheitstrauma "Astronautenmütze" finde ich Projekte dieser Art auch gut. Praktisch und pragmatisch. Gut gemacht
Aber abgesehen von meinem Kindheitstrauma "Astronautenmütze" finde ich Projekte dieser Art auch gut. Praktisch und pragmatisch. Gut gemacht
-
Tom Buzzard
- Einfädler

[/quote]
Hab' mir die Astronautenmütze mal angeguckt.....Ich musste sofort an Teletubbies denken.... Das ist ja wirklich verstörend....
[/quote]
Hab' mir die Astronautenmütze mal angeguckt.....Ich musste sofort an Teletubbies denken.... Das ist ja wirklich verstörend....