Hilfe ich hab ein Virus

Nachricht
Autor
Dragori
Neu im Forum
Neu im Forum

Hilfe ich hab ein Virus

#1 Beitrag von Dragori »

Heute morgen beim Stöbern ein Maschinen "Lager" entdeckt und weiß der Geier was mich dazu bewogen hat aber ich hab es fast Blind gekauft.
Es sind 5 Maschinen eine Pfaff 134 den Rest kann ich nicht entziffern.
Screenshot 2025-12-25 224155.png
Es sollen noch zwei weitere Pfaff sein aber bei der hinten Rechts bin ich mir nicht ganz sicher,
Könnte evtl. auch eine Adler sein.
Dann noch eine Gritzner SSZ und eine Dürkopp vielleicht eine 211?
Screenshot 2025-12-25 224241.png
Der Verkäufer hat es für seine Tante eingestellt ist von ihrem Bruder der eine eigene Schneiderei hatte.
Maschinen waren viele Jahre eingelagert auf dem Speicher und sollen nun weg.
Leider weiß er nicht bescheid was es alles ist und seine Tante ist aktuell im Urlaub.
Dabei sind auch noch mehrere Motoren diverses Zubehör und drei Koffer Maschinen aber da hat er auch keine Bilder.
Ich musste einfach zuschlagen jetzt dann aber erstmal Platz generieren wo ich sie Unterstellen kann.
Begutachten was bleibt und was weiter ziehen darf.
Auf Jeden fall darf die Dürkopp weiter die ist nicht mein fall, bei der Gritzner bin ich auch nicht sicher mal sehen.
Und weil es noch nicht reicht habe ich noch dieses Schmuckstück gekauft weil ich ja so viel Platz habe :lol27:
Screenshot 2025-12-25 224109.png
Das gute Stück ist im Juli1912 in Schottland geboren worden.
War vor zwei Jahren noch gelegentlich in Benutzung bei einem Schuster für Reparatur arbeiten.

Wer weiß wie man das seiner Frau beibringt ohne sein Leben zu lassen darf mir gerne Tipps geben :lol27: :lol27:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Dragori am Freitag 26. Dezember 2025, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

sputnik
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Hilfe ich hab ein Virus

#2 Beitrag von sputnik »

Das Bild von Deinem Schmuckstück ist nicht zu sehen ... das musst Du unter Dateianhänge hochladen ... und anschliessend kannst Du es an beliebiger Stelle im Posting einfügen.

Ansonsten solltest Du erst mal die Maschinen so gut es geht verstecken/tarnen.
Ein Paar Schutzhauben nähen die wie Kuscheltiere aussehen und ähnliches.
Und dann versuchen bei Deiner Frau den Wunsch nach selbstgenähtem zu wecken versuchen.
Wenn sie dann draufkommt das im grossen Plüschelefanten eine Nähmaschine versteckt ist, kannst Du immer noch sagen das Du das nicht wusstes und Dir der Elefantenhändler nichts davon gesagt hat das der Elefant eine Nähmaschine gefressen hat.

Viel Vergnügen mit den neuen Maschinen! biggrin

Grüsse vom Sputnik

P.S.: NIchts zugeben was sie Dir nicht beweisen kann!
Und es ist WEIHNACHTEN .... vielleicht hatte ja Rudi einen Schwächeanfall ... und der Weihnachtsmann hat ein paar schwere Sachen bis nächste Weihnachten bei Dir deponiert ... biggrin
Und sehen wir uns nicht in dieser Welt
dann sehen wir uns in Bielefeld! (Udo Lindenberg)

Tom Buzzard
Einfädler
Einfädler

#3 Beitrag von Tom Buzzard »

Zitat:
Wer weiß wie man das seiner Frau beibringt ohne sein Leben zu lassen darf mir gerne Tipps geben :lol27: :lol27:
[/quote]

.... Ich hab's ihr einfach einfach gesagt.... ich habe ihr ganz schmucklos mitgeteilt, daß da einige neue Maschinen dazukommen, die jetzt einen Platz brauchen.... Ganz standfest und selbstbewußt,.... so ganz nebenbei als wir zusammen in der Küche saßen...

Sie horchte kurz auf..., und sagte.. "Von mir aus gerne" und " Wenn' Spass macht"

Tja.... sooooo einfach geht das....

.... Allerdings weiss ich nicht, wie sie reagiert hätte, wenn ich die nachhause gebracht hätte und jetzt verbunkern müsste...

In dem Sinne.... viel Glück

Gruß vom
Tom

Eicher
Edelschrauber
Edelschrauber

#4 Beitrag von Eicher »

Ein unsichtbarar Wirus.......
das sind die gefährlichsten.... dodgy rolleyes
MfG Eicher
4x Pfaff130, 2x Pfaff 230 Automatik, Pfaff 330, Pfaff 332 Automatik, Pfaff 31.

Dragori
Neu im Forum
Neu im Forum

#5 Beitrag von Dragori »

Ich hab es hin bekommen mit den Bildern der paar damen

Dragori
Neu im Forum
Neu im Forum

#6 Beitrag von Dragori »

:lol27: :lol27: :lol27:

Der Elefantenhändler gefällt mir das probier ich aus :lol27: :lol27:
sputnik hat geschrieben: Donnerstag 25. Dezember 2025, 23:39 Das Bild von Deinem Schmuckstück ist nicht zu sehen ... das musst Du unter Dateianhänge hochladen ... und anschliessend kannst Du es an beliebiger Stelle im Posting einfügen.

Ansonsten solltest Du erst mal die Maschinen so gut es geht verstecken/tarnen.
Ein Paar Schutzhauben nähen die wie Kuscheltiere aussehen und ähnliches.
Und dann versuchen bei Deiner Frau den Wunsch nach selbstgenähtem zu wecken versuchen.
Wenn sie dann draufkommt das im grossen Plüschelefanten eine Nähmaschine versteckt ist, kannst Du immer noch sagen das Du das nicht wusstes und Dir der Elefantenhändler nichts davon gesagt hat das der Elefant eine Nähmaschine gefressen hat.

Viel Vergnügen mit den neuen Maschinen! biggrin

Grüsse vom Sputnik

P.S.: NIchts zugeben was sie Dir nicht beweisen kann!
Und es ist WEIHNACHTEN .... vielleicht hatte ja Rudi einen Schwächeanfall ... und der Weihnachtsmann hat ein paar schwere Sachen bis nächste Weihnachten bei Dir deponiert ... biggrin

adler104
Edelschrauber
Edelschrauber

#7 Beitrag von adler104 »

Die Dürkopp hinten rechts dürfte eine Kettenstcih Maschine sein, hinten links ist entweder eine Adler 4 (oder Dürkopp Äquivalent) oder Singer 45K.
Middem Öl nich spaasam sein! wink

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Dragori
Neu im Forum
Neu im Forum

#8 Beitrag von Dragori »

Sie weiß zum Glück das ich nen Schaden hab, und auch das nur wirklich bleibt was von Nutzen ist der Rest findet wieder freudige abnehmer.
Normal ja auch nur eine oder zwei im Jahr aber die Maschinen sind echte Schnapper und auch nicht weit weg so konnte ich nicht anders. angel
Tom Buzzard hat geschrieben: Freitag 26. Dezember 2025, 09:07 Zitat:
.... Ich hab's ihr einfach einfach gesagt.... ich habe ihr ganz schmucklos mitgeteilt, daß da einige neue Maschinen dazukommen, die jetzt einen Platz brauchen.... Ganz standfest und selbstbewußt,.... so ganz nebenbei als wir zusammen in der Küche saßen...

Sie horchte kurz auf..., und sagte.. "Von mir aus gerne" und " Wenn' Spass macht"

Tja.... sooooo einfach geht das....

.... Allerdings weiss ich nicht, wie sie reagiert hätte, wenn ich die nachhause gebracht hätte und jetzt verbunkern müsste...

In dem Sinne.... viel Glück

Gruß vom
Tom
[/quote]

Dragori
Neu im Forum
Neu im Forum

#9 Beitrag von Dragori »

Die Singer könnte hin kommen, gab es ja anscheinend mit und ohne Freiarm. Vor allem die Stichverstellung ist genauso klein, die Adler ist da ja viel größer aufgestellt.
adler104 hat geschrieben: Freitag 26. Dezember 2025, 13:21 Die Dürkopp hinten rechts dürfte eine Kettenstcih Maschine sein, hinten links ist entweder eine Adler 4 (oder Dürkopp Äquivalent) oder Singer 45K.

adler104
Edelschrauber
Edelschrauber

#10 Beitrag von adler104 »

Vor allem die Stichverstellung ist genauso klein, die Adler ist da ja viel größer aufgestellt
Adler 4 gab es auch ohne Rückwärts Funktion, das sieht dann ähnlich aus, wie bei der 45k.
Middem Öl nich spaasam sein! wink

Singer 111G156 - Singer 307G2 - Singer 29K71 - Singer 212G141 - Singer 45D91 - Singer 132K6 - Singer 108W20 - Singer 51WSV2 - Singer 246K16 - Singer 143W2 - Pfaff 368

Antworten