bianchifan hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Januar 2026, 15:37
Kann es sein, dass sich die nadelstange bzw. deren Supporter verschoben hat?
Eigentlich sollte die betreffenden Fixierschrauben mit Sicherungslack o.ä versehen sein, und genau dieses möglichst zu verhindern.
Aber leider kommt das wohl schon mal vor..:(
Dazu müsstest Du allerdings das Gehäuse abschrauben,
Also die Nadelstange denke ich nicht und das Gehäuse auseinanderbauen ist die letzte Option
Ich dachte auch an die Nadelstange, weil ich das Timing einfach nicht hinbekommen habe.
Haben die Greifer zueinander gepasst, passte der obere Greifer nicht zu den Nadeln und umgekehrt und überhaupt
sputnik hat geschrieben: ↑Donnerstag 15. Januar 2026, 16:25
An Kali: Wie geschrieben sieht es für mich aus als wenn die Nadeln weggedrückt werden. Ist das wirklich so? Oder täusche ich mich blos?
Ja, das sah nicht nur so aus, das war so.
Die andere Frage ist: sind die Nadeln gerade? Im Zweifelsfall mit einer neuen Nadel kontrollieren.
Ja, die sind gerade. Habe sie begutachtet und auf die ausgebaute Nadelplatte gelegt.
Sind bei dem Unfall die Nadeln auf die Stichplatte geprallt? Dann könnte eventuell auch die Nadelstange leicht verbogen sein?
Nee, das ist nicht passiert
SO, jetzt aber die gute Nachricht: Dank Eurer Hilfe und Tips und Youtube, habe ich es endlich hinbekommen
Maschine läuft wieder.
Falls noch jemand irgendwann mit der Medion bissl Probleme hat, der kann hier schauen.
Ist zwar ukrainisch, aber man kann sich ja englische Untertitel anzeigen lassen.
https://youtu.be/M_jZjOcNrdE?si=yeBB5NtdpU3zzDjr
Das einzige was ich jetzt noch nachjustieren muss, ist das Stichbild.
Hmm, jetzt so im Nachhinein könnte es auch an den unterschiedlichen Garnen liegen?
Das weiße ist etwas dünner.
Manchmal wird ein Stich ausgelassen und die Naht verschiebt sich:
stichbild.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.