Hallo biancifan,
Danke für Deinen Zuspruch
Wie ich das geschafft habe? Keine Ahnung. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft.
Die Frau, der ich die Maschine abgekauft habe, konnte mit der Overlock nix anfangen.
Sie dachte es wäre ein normale Nähmaschine
Ich habe sie für 90 Euro bekommen, mit allem Zubehör und Originalverpackung.
Deshalb würde sich das echt nicht lohnen sie zur Reparatur zu bringen.
Sie lief von Anfang an einwandfrei, dann hatte ich Fadensalat und habe alles rausgefummelt.
Anscheinend hatt sich dann was verdreht oder verstellt, auf jeden Fall hat es ordentlich geknackt.
Ich dachte: Mist, Nadel gebrochen, aber dann habe ich das Malheur gesehen
Den Greifer habe ich direkt bei Medion bestellt, da war er auch nicht teurer als woanders.
Und bei den angebotenen bei Ebay hatte ich kein gutes Gefühl. Die sahen zwar genau so aus und angeblich auch für mein Modell geeignet.
Aber 7 Euro gegen 20 für das Original. Ich weiß nicht

Mein Mann sagt ja immer: wer billig kauft, kauft oft zweimal
Naja, ich sitze jetzt seit gestern dran und versuche das Timing hinzubekommen.
Wenn ich den oberen Greifer so justiert habe, dass er den Faden vom Untergreifer grad so erwischt und mitnimmt, dann passt der obere Greifer aber nicht zu den Nadeln, um deren Fäden mitzunehmen.
Bei der Medion gibt es auch nicht viel Möglichkeiten das alles einzustellen. Da gibts nur rauf oder runter und den oberen Greifer kann man noch drehen.
Nachdem Du jetzt auch noch erwähnt hast, dass die Medion nicht unbedingt schlecht ist, werde ich sie auch behalten.
Sofern sie dann wieder läuft
Also die Fäden waren richtig eingefädelt. In der richtigen Reihenfolge und in den richtigen Ösen/Halter.
Der Fadenbaum ist immer ausgezogen.
Also daran kann es nicht liegen. Zudem ich, wie schon gesagt, mit der Maschine schon genäht hatte.
Also, auf ein Neues heute