Meine kleine Angela 30 ist erwachsen geworden, Sie hat angefangen zu rauchen.
Spaß beiseite. Der Motorkondenstor meiner Angela 30 hat sich verabschiedet. Ich habe inzwischen schon einige erfolgreich ausgetauscht. Ich tue mich aber immer schwer bei der Auswahl der richtigen Teile. Darum wäre ich sehr dankbar dafür, wenn mir ein Fachmensch unter die Arme greift und sagt: "Den kannste nehmen." Worum ich hier freundlichst bitte.
Das isser:
motor01.jpg
Dann dachte ich mir: Wenn du schon dabei bist, könntest du ja auch den Anlasserkondensator austauschen. Aber die Angaben darauf sprechen noch weniger mit mir.
Das isser:
anlasser.jpg
Kann jemand helfen? Danke!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Im Motor ist dieser Kondensatortyp verwendet worden:
Original-Kondi.JPG
...allerdings in der 6-poligen Version:
Kond 6-pol.JPG
Auf Deinem Bild laufen die drei Drähte auf der rechten Seite wahrscheinlich zum Motor (2 x ) und der rote Draht wahrscheinlich an Masse.
Auf der linken Seite musst Du mal schauen, wo die drei Drähte hinführen.
GerdK hat geschrieben: ↑Freitag 13. Februar 2026, 20:08
Auf Deinem Bild laufen die drei Drähte auf der rechten Seite wahrscheinlich zum Motor (2 x ) und der rote Draht wahrscheinlich an Masse.
Auf der linken Seite musst Du mal schauen, wo die drei Drähte hinführen.
Ich habe das Ganze noch mal von der anderen Seite fotografiert.
anlasser_02.jpg
Im nicht abgebildeten Bereich befindet sich links unten der Anschluss für den Anlasser und rechts unten wird das Stromkabel angeschlossen. Die Kabelei erschließt sich mir noch nicht so recht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.