Husqvarna Nähmaschinen
- Elmar
- Forenkönig

Hallo,
auch wenn hier noch nichts geschrieben ist, traut euch und schreibt was das Zeug hält.
Dafür ist das hier eingerichtet worden.
Gruß, Elmar
auch wenn hier noch nichts geschrieben ist, traut euch und schreibt was das Zeug hält.
Dafür ist das hier eingerichtet worden.
Gruß, Elmar
„Gruß, Elmar "
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."
„Wilde Tiere töten nie zum Spaß, der Mensch ist der einzige, dem die Qual und der Tod seiner Mitlebewesen Vergnügen bereitet."
Re: Husqvarna Nähmaschinen
Erstellt 2013 und kein Beitrag..
Na dann fang ich mal an. Seit 2Wochen bin ich stolzer Besitzer einer alten Husquarna Nähmaschine.
Ich fand sie auf dem Sperrmüll. Kompleter Koffer mit allem Original enthalten. Gereinigt wurde sie seit 1957 wohl nie. Habe sie zerlegt und einen großen Klumpen an verfilzen zusammengepressten Fusseln entfernt. Dann geölt und sie läuft. Jedoch hat der Motorkeilriemen einen Riss. Ich suche also einen neuen Keilriemen
Na dann fang ich mal an. Seit 2Wochen bin ich stolzer Besitzer einer alten Husquarna Nähmaschine.
Ich fand sie auf dem Sperrmüll. Kompleter Koffer mit allem Original enthalten. Gereinigt wurde sie seit 1957 wohl nie. Habe sie zerlegt und einen großen Klumpen an verfilzen zusammengepressten Fusseln entfernt. Dann geölt und sie läuft. Jedoch hat der Motorkeilriemen einen Riss. Ich suche also einen neuen Keilriemen
- Achim (js_hsm)
- Moderator

Herzlich willkommen hier.
Gruß, Achim
Gruß, Achim
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und..
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und..
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733
Nun ein paar Fotos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Details
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Typen Schild
Das Schiffchen
- Berit
- Edelschrauber

Wenn du die Maße hast, könnte ich nachsehen, ob ich einen passenden habeNähteufel hat geschrieben: ↑Dienstag 17. Februar 2026, 15:59 Erstellt 2013 und kein Beitrag..
Viele Grüße, Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Riccar 343
Boa meine Fotos sind meißt zu groß
Hallo Bereit,
danke für Dein Angebot.
Der Außendurchmesser ist 230mm Die äußere Breite beträgt 6 mm Die innere Breite 3-4mm schwer zu sagen da ja schon abgenutzt. Ebenso die Dicke kann 4-6mm betragen.
Danke fürs Suchen
Axel
danke für Dein Angebot.
Der Außendurchmesser ist 230mm Die äußere Breite beträgt 6 mm Die innere Breite 3-4mm schwer zu sagen da ja schon abgenutzt. Ebenso die Dicke kann 4-6mm betragen.
Danke fürs Suchen
Axel