Ich habe das Ding abgebaut und gereinigt! Aber die Lage auf der Welle nicht mehr gekennzeichnet. Einfach einbauen hat gefunzt, aber ohne Nähergebnis!
Ich habe nach Anleitung den Greifer wieder "hin gekriegt" (Betonung liegt auf Krieg!) und mir dabei mit einer sog. Mini-Wäscheklammer aus dem Bastelzubehör anstatt Schlingenhubzwinge beholfen! Die Wäscheklammer an Stelle(Nadelhubstange) der Schlingenhubzwingeanklipsen und zwar mit 2mm Höhenabstand zum Gehäuse oben. Ein 2mm-Stahlbohrer reicht zum "Messen" aus. Dann Anlaufrad per Hand in Laufrichtung so weit drehen, bis die Wäscheklammer auf "Anschlag" mit Gehäuse geht: hier ist dann, nach meiner Heuristik, der Punkt an dem der CB-Greifer die (gedachte) Schlaufe am Nadelöhr abholt.
Ich habe durch Justage (3 Schrauben lösen und verdrehen/vorschieben, bis sie sich fast berühren) so die Relation zwischen Schlingenhub und Eingriffmoment des Greifers halbwegs wieder hergestellt. Schrauben wieder sukzessive fest anziehen und nochmal alles prüfen. Haupthinweis ist hier der Trick mit der Wäscheklammer! Nicht zu vergessen die mehr als 3 Tage Recherche - vor allem hier im Forum!
Herzliche Grüße an alle Näheren und Näherinnen


