Crazy Quiltjacke auf Mundlos 77 Schwingschiffchen genäht

Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Antworten
Nachricht
Autor
Asumata
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Crazy Quiltjacke auf Mundlos 77 Schwingschiffchen genäht

#1 Beitrag von Asumata »

Ich stelle euch nun mein erstes größeres Crazy Quilting Projekt mit aufwändiger Handstickerei vor.
Genäht mit meiner geliebten Mundloss 77 Schwingschiffchen NM. Sie ist zwar ein Winzling verglichten mit meinen anderen Maschinen, leistet aber Gutes, kommt erstaunlich gut mit mehreren Stofflagen zurecht, einfach ein Schatz wink
Zuerst kurze Bildstrecke zur Maschine, die nach dem Kauf teils zerlegt, gereinigt, zusammengenaut und etwas eingestellt wurde.
Zur Jacke: Verwendet wurden nur Naturfasern, auch reines Baumwollnähgarn, reine Baumwollpopeline, Babycord und Breitcord. Bestickt großteils mit Moulinegarn aus meiner Restkste, einzelne Docken Garn in fehlenden Farben organisierte ich zusätzlich, da Grüntöne ausgingen.
Die Knöpfe, sind nur aus mehreren Lagen Molton gefertigt, also ohne Knopf als Innenkern, wie es sonst gerne gemacht wird. Händisch vernähte Stofflagen, anschließend mit Oberstoff bezogen und wieder handbestickt wurden.
Das Ganze Projekt war doch etwas aufwändiger und dauerte etwa einen guten Monat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Asumata
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

Re: Crazy Quiltjacke auf Mundlos 77 Schwingschiffchen genäht

#2 Beitrag von Asumata »

Hier nun die Quiltjacke wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator

#3 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Tolle Arbeit beerchug
Gruß, Achim

Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und..
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Asumata
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#4 Beitrag von Asumata »

hier noch die restlichen Fotos, die nicht alle auf einen Streich hochgeladen werden konnten.

Asumata
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#5 Beitrag von Asumata »

Achim (js_hsm) hat geschrieben: Sonntag 22. Februar 2026, 00:05 Tolle Arbeit beerchug
Vielen Dank Achim!
LG Asumata

Hummelbrummel
Edelschrauber
Edelschrauber

#6 Beitrag von Hummelbrummel »

Gefällt mir ausgesprochen gut!
Mein Blog –> https://hummelbrummel.blogspot.com
Blogthemen rund um die Nähmaschine hier entlang –> https://hummelbrummel.blogspot.com/sear ... hmaschinen

Berit
Edelschrauber
Edelschrauber

#7 Beitrag von Berit »

Wow - Toll! Und nur ein Monat!? Richtig schön geworden. Und für Mundlos kann ich mich ja auch immer begeistern. Das sind super Maschinen und leider sehr unter dem Radar.
Viele Grüße, Berit
Mundlos Victoria, Kl. 79M, 90, 99, Singer 15, 128, 66, 221, 319K, 670G, Pfaff Kindernähmaschine, Pfaff A, B, R, 11, 30, 31, 103, 130, 145, 230, 260, 360, 1211, Phoenix Automatic 283, Bernina 117-K, Riccar 343

Asumata
Stichplattenentferner
Stichplattenentferner

#8 Beitrag von Asumata »

Danke, freut mich, dass du es magst. wink
Ja, es war etwas mehr als ein Monat, dafür aber täglich mind. 7 Stunden, immer wieder mit Unterbrechungen klarerweise. Genäht, war es recht schnell, die Nadelarbeit danach, war gegen Ende ermüdend. Pausen wegen zerstochener Fingerkuppen und Blasenbildung. Ich muss versuchen, Projekte rasch durchzuziehen, sonst besteht die Gefahr, dass etwas nie fertig wird.
Ich arbeite meist auch noch mehrere Projekte gleichzeitig, um mich nicht zu langweilen. Kann also passieren, dass ich zusätzlich noch an einem Pullover häkle oder einem Hundemantel nähe. Ich bin da ziemlich chaotisch, alles ist so aber in einem 'Flow- Zustand' bei mir. Zwingen kann ich mich nicht wirklich, darunter würde die Wualitöt sofort leiden wink

Antworten