Hier Könnt Ihr Eure Arbeiten Vorstellen.
Immer her damit, auch Anfängerarbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und Ideen kann man von jedem aufgreifen.
Berit hat geschrieben: ↑Sonntag 8. März 2026, 08:46
Die Schläuche wurden innen angetackert und zusätzlich noch mit verschraubten Holzleisten befestigt.
Hast Du die Schläuche vorgespannt?
Ich könnte mir vorstellen, daß man sonst tiefer einsinkt und letztlich hart auf dem Kistenrand sitzt.
Makatea hat geschrieben: ↑Sonntag 8. März 2026, 12:03
Berit hat geschrieben: ↑Sonntag 8. März 2026, 08:46
Die Schläuche wurden innen angetackert und zusätzlich noch mit verschraubten Holzleisten befestigt.
Hast Du die Schläuche vorgespannt?
Ich könnte mir vorstellen, daß man sonst tiefer einsinkt und letztlich hart auf dem Kistenrand sitzt.
Ich habe sie von Hand so fest ich konnte gespannt. Für mein Gewicht reicht es
Nachdem ich genug Taschen aus Plane genäht hatte und der Airbag dabei nur eine untergeordnete Rolle spielte, nämlich nur das Futter, sollte er auch mal zum Hauptdarsteller werden. Ich googelte und suchte danach, was andere Leute damit anstellten und kam auf den Gedanken die runden kleinen Airbags zu Taschen zu verarbeiten, ohne groß die Form zu verändern. Meistens sind die Airbags weiß, manchmal haben sie auch Pastelltöne von rosa, gelb… An den Nähten sind sie rot verfärbt, wenn sie ausgelöst waren.
Ich trennte sie auf und nahm sie auseinander. Dann nähte ich oben einen Reißverschluss ein. Meist setzte ich Außentaschen zwischen das Gurtband und weil die Airbags in weiß ja etwas langweilig sind, versuchte ich etwas Farbe mit Verzierungen reinzubringen. Dann verschloss ich die Seiten mit französischer Naht.
Der erste Ergebnis war diese Tasche.
IMG_5671.jpeg
Ich hatte noch Kunstleder und applizierte damit unsere Firmen-Logos wie hier z.B.
IMG_5673.jpeg
Man sieht auch schön die roten Verfärbungen an den Nähten. Das waren alles ausgelöste Airbags.
Und dann experimentierte ich noch mit dem Transfer von Bildern. Ich liebe die Ausmalbücher von Johanna Basford und scannte einige der fertig ausgemalten Bilder ein, ließ sie im Copyshop ausdrucken und übertrug sie mit Foto Potch auf Airbag. Das ist eine ziemlich mühsame Angelegenheit und es klappt auch nicht immer so toll. Ein paar wurden ganz gut und die applizierte ich auf Taschen und in einem Fall auf die Klappe vom Prototyp für die Kuriertaschen, die ich später aus Plane nähte.
Hier ein paar Beispiele:
IMG_5456.jpeg
IMG_5677.jpeg
IMG_5678.jpeg
IMG_5679.jpeg
Viele Grüße, Berit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Berit am Sonntag 8. März 2026, 20:44, insgesamt 3-mal geändert.
Die krasseste Airbag Farbe, die ich je zu fassen bekam, war ein mint grün. Nur einmal bekommen, muss wohl sehr selten sein - sehr schade.
Ich nähte daraus einen Crossbody Rucksack
IMG_5680.jpeg
Und, weil noch etwas davon übrig war, noch eine kleine Kosmetiktasche
IMG_5681.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.