Schraube f. Handkurbel Singer Langschiffchen NM gesucht

Alles was Ihr für Nähmaschinen oder sonstigem sucht.
Nachricht
Autor
Asumata
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

Re: Schraube f. Handkurbel Singer Langschiffchen NM gesucht

#11 Beitrag von Asumata »

Danke wink
Ich benötige aber nur diese passende Schraube, worauf der Holzhandgriff montiert wird, nicht das ganze Chinateil.
Und sicher ist auch da nicht, ob es passen würde- hat bei einigen anderen auch schon nicht fepasst, dieses Ding. Zu bedenken wären auch Verzögerungen, höhere Frachtkosten durch Blockaden d. Schiffsverkehrs von Hormus und der angespannten Lage im roten Meer die zu Umleitungen zwingt ausserdem.

LG
Andrea
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Achim (js_hsm)
Moderator
Moderator

#12 Beitrag von Achim (js_hsm) »

Hast Du den Holzgriff ?

Ich würde, wie glaube ich schon angesprochen, das nächstgrößere metrisch Gewinde reinschneiden, ggf. den Holzgriff aufbohren und eine aktuelle Schraube nehmen.
Gruß, Achim

Der Maschinen(um)bauer
Adler 30,48,67,68,69 Pfaff 142,145,335,1222, Typical GC20606-18, Sailrite 9" Clone und..
https://youtube.com/@Special_Solutions
BLDC-Servos https://www.naehmaschinentechnik-forum. ... 33#p119733

Asumata
Nählichtwechsler
Nählichtwechsler

#13 Beitrag von Asumata »

Ja, habe den Holzgriff von einer ausgeschlachteten Maschine. Aufbohren momentan nicht möglich, es fehlt an Werkzeug, sagte mein Mann.
Wir besorgten schon eine Schdaube, die knapp nicht passte, sich nicht reindrehen ließ. Wahrscheinlich liegt dieses Gewinde- das ich noch nicht als solches erkennen konnte ( sehe zu schlecht) möglicherweise genau zwischen den heute gänigen Größen huh

LG
Andrea
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

Antworten