Ihr seid ja super! Vielen lieben Dank erstmal!
Andrea, ich kenn den Begriff für den Lack von meinem Pubertier, hab aber natürlich auf den Link geschaut und gemerkt, dass es definitiv nicht der ist

Ich habe zwar alles da, aber vor der Shellac-Zeit (war mir nicht bewusst, das es so geschrieben wird) aufgehört.
Ich freue mich auch mega über die Maschine, obwohl ich lieber nähe als zu sammeln... Ich habe meinen Vater nach dem Tisch gefragt, der stand da immer im Flur, hatte ich als grobe Erinnerung. Um meine Singer 401G aufs Treten umbauen zu können, da sagt er, das es die Maschine von meiner Uroma ist... Maschine???

Da konnte ich nicht mein sagen!
Sogar mein Sohn als angehender KFZler (2.Jahr Ausbildung) feiert die Gritzner! - "Man kann sich ja in aller Ruhe unterhalten!", wobei die 401 auch schon schön leise ist, im Gegensatz zu meiner Heavy Duty
Aber, die 401 steht weiter auf dem Plan
Mit dem Ethanol werde ich probieren, da es ja sowieso hauptsächlich die Unterseite betrifft, kann ich das gleich an einer Stelle mit Rostpickeln versuchen.
Ich habe auf einem sehr weichen Musselin, mehrlagig (2-8Lagen) ein paar Runden gedreht, ich häng gleich Bilder an. An der Spannung muss ich noch ein wenig spielen. Da ich gestern Dienst hatte, hab ich es auf nächste Woche verschoben, wenn ich im Wohnzimmer meine Ruhe habe und die Kiddies aus dem Haus sind

Der Pinke ist der Unterfaden, der Blaue der Oberfaden. Ich habe eine 80iger Super Universal Black von Schmetz genommen.
Mit dem Rostumwandler klingt schon auch sehr verlockend, schleifen muss ich trotzdem, da einige Rostpickel unter dem Lack an der Unterseite (zum Glück nur dort!) zu erkennen sind

Wenn dann ja ordentlich!
Das Gestell wird sandgestrahlt und lackiert, da komm ich mit Schleifpapier nicht weit

Da warte ich nur auf das Go meines Sohnes, die Mutter von seinem Kumpel freut sich schon! Sie steht zwar eher auf alte Autos, aber alte Maschinen sind alte Maschinen

Heute werde ich das ehemalige Ankleidezimmer (Reinschmeiß-Raum) meiner Tochter aufräumen, was an meine 7m² Näh-Bastelzimmer grenzt... Mein Mann hat sich vor 2 Wochen den Traum von einem Billardtisch erfüllt, der jetzt das Wohnzimmer ziert und so habe ich eigentlich keinen Platz mehr für mein gutes Stück im Wohnzimmer... Da muss ich jetzt leider die Wand einreißen und mein Nähzimmer vergrößern - war natürlich nicht so geplant, beim Go für den Billardtisch!

Zum Glück sind oben nur "Pappwände" und keine Steine! Und Narnia (ein großer Lagerraum hinter dem Ankleidezimmer )wird wohl das nächste Opfer der Entrümpelung, besser kann ich es ja gar nicht treffen
Euch wünsche ich erstmal einen super entspannten Sonntag!!
Liebe Grüße
Vanessa
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.