Singer Antik welches Spulgehäuse?

Hier können alle Technischen Dinge eingetragen werden, die nicht Marken oder Hersteller spezifisch sind.
Also diese die Technisch in allen Nähmaschinen vom Grundprinzip her gleich sind.
Antworten
Nachricht
Autor
Agathe
Neu im Forum
Neu im Forum

Singer Antik welches Spulgehäuse?

#1 Beitrag von Agathe »

Guten Morgen,
ich bin neu im Forum und hoffe, hier an der richtigen Stelle :-)
Das Erbstück meiner Urgroßmutter hat die Singerseriennummer C 1767936. Kann mir jemand sagen, wo und wie ich ein Spulgehäuse für dieses Modell finde? Ich habe keine Ahnung, wie alt die Maschine ist und bin unter der Seriennummer auch im Internet nicht fündig geworden. Das Spulgehäuse ist vermutlich beim letzten Umzug herausgefallen und ich weiß nicht, ob ich jetzt ein beliebiges "antikes" Ersatzteil dort einsetzen kann oder ob ich eine Spezialsuche starten muss. Mir liegt die Maschine sehr am Herzen und ich würde sie gerne wieder flott machen. Bin dankbar für jeden Hinweis!
Beste Grüße,
Agathe

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Singer Antik welches Spulgehäuse?

#2 Beitrag von Ärmel »

Hallo Agathe, einige Bilder von deiner Singer wäre hilfreicher als die Nummer.
Grüße Heinrich
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Asumata
Anlasserzerleger
Anlasserzerleger

#3 Beitrag von Asumata »

Willkommen im Forum Agathe wite

'C' Seriennummern von Singer deuten auf Produktion Wittenberge, Deutschland. Leider wird ein exaktes Datieren unwahrscheinlich, da Aufzeichnungen größtenteils zerstört wurden oder verloren gingen im 2. WK. Man kann aber zeitlich schon eingrenzen, wenn du uns Fotoszeigst deiner Maschine. wink

LG
Andrea.
rauch Der Maschinengeist ist meist mit mir
Jax Columbus+ LsHK, Singer216G, C.MüllerLsHK, R&G, Singer Fiddleb.HK, Fiddleb.Seidel& Naumann LsHK, Stoewer Schw.sch.HK, Dürkopp Schw.sch.HK, Moravia LsHK, Mundlos77HK, WinselmannLsHK, JanomeMC6700P

dieter kohl
Moderator
Moderator

#4 Beitrag von dieter kohl »

heart -lich Bild im Forum

wir freuen uns auf einen regen Austausch mit dir

für Fragen zu deinen Maschinen bitte immer am besten gleich mit Fotos

Bilder bitte als Anhang hochladen
verlinktes verschwindet meistens nach kurzer Zeit und macht damit das Thema unbrauchbar

und wenn es erledigt ist, bitte eine kurze Meldung, was es war
gruß dieter
der mechaniker

Asher
Edelschrauber
Edelschrauber

#5 Beitrag von Asher »

biggrin
jap, ohne Bilder können wir nicht sagen, ob es Singer 15, Singer 66, Singer 103 oder sonstwas ist.

Und Singer war da sehr erfinderisch, für fast jede Maschine was Anderes zu basteln
Singer: IF, 15 home (-22,K26,-30,41), 15 industrial (15xx,15-31,15-39,15H526), 18-2, VS (VS3, VS3-28 Übergang, 28, 39,128, 127),
29K(1,51,56), 31K36, 32K3, 32H510 drei Typen),34pre,34K2, 45K65, 46K49,48K, 66,78-3, 96(K41,D41), 103,201,216
Claes F

Antworten