Pfaff 362 ZZ- Einstellungen wie einstellen

Antworten
Nachricht
Autor
EwuHameln
Neu im Forum
Neu im Forum

Pfaff 362 ZZ- Einstellungen wie einstellen

#1 Beitrag von EwuHameln »

Hallo in die Runde,
mir ist vor einiger Zeit eine Pfaff 362 Automatik "zugelaufen", wenig gebraucht, Zubehör fast alles dabei.
Funktionskontrolle: ZZ über Wahlrad, Stichlänge, vor, zurück, geht. Alles gängig. . . . .
Aber: Pos.-hebel re, mitte, li bringt die Nadel nicht ganz nach links, nur etwa 1/3! Über Wahlrad geht der ZZ wie gewollt.
Nach Entnahme der Automatik zeigen sich diverse Schrauben als lose, rumgefummelt. Scheinbar war da mal jemand dran, ohne fundiertes Wissen seiner Tat.
Das Wunderliche: stelle ich die Maschine passend zum ZZ-rad ein, stimmt der Nadel-Pos.- hebel nicht mehr und geht zu weit auf die Stichplatte,
Frage: was mache ich falsch oder besser: wie bekomme ich eine vernünftige Grundeinstellung hin?

Noffie
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff 362 ZZ- Einstellungen wie einstellen

#2 Beitrag von Noffie »

Guten Tag, in Ihrem nächsten Beitrag müssen sie Bilder von ihrer Nähmaschine und deren Problemzonen zeigen.
Bei diesem Modell kann man an unterschiedlichen Einstellschrauben Einfluss auf den Nadelausschlag ausüben.
Sie wurde mit Halbwissen eingestellt und es ging voll in die Hose.

Nun zunächst zurück zum Gerad stich in Mittelposition.
von dort aus muss sich die Nadelposition einwandfrei L - M - R verstellen lassen - und natürlich auch zurück.

Ärmel
Edelschrauber
Edelschrauber

Re: Pfaff 362 ZZ- Einstellungen wie einstellen

#3 Beitrag von Ärmel »

P_Zickzack_Einrichtung_260_262_360_362.pdf
Schau mal, ob du damit zurecht kommst.
Grüße Heinrich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Wichtigste ist zu wissen, was das Wichtigste ist.

Antworten